alte Mails aus dem Unterordnern weg

• Thunderbird 6
    Kontoart pop
    Windows 7

Hallo,

seit einigen Tagen fehlen mir alle mails in den Unterordnern und ale Mails direkt im Posteingang.
    Es werden immer nur die neu geladenen Mails angezeigt. es ist ein web.de Pop Konto.
    Ich habe dies erst vor einigen Tagen gemerkt mit den fehlenden Mails in den Unterordnern.
    Habe natürlich einiges versucht und mich durch Foren gelesen, aber leider keine Lösung gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank vorab.

• Hallo Pikas,

was genau hast Du denn schon versucht? Es wäre nämlich doof, wenn wir mit den selben Vorschlägen nochmals kommen - außerdem kann das schon ein Hinweis auf das Problem geben.

Als erstes Mal solltest Du den Klassiker aller Lösungen probieren: den abgesicherten Modus.

Wenn das nicht klappt, könnte RecoverDeletedMessages helfen. Oder aber Du löschst die msf-Dateien im Profilordner.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

ich habe das gefühl das Thunderbird auf einen falschen Ordner zugreift bzw. bei der installation von der version 6 einen neuen lokalen Ordner angelegt hat. Denn ich hatte auf einmal einen Lokal Folder_1 im Profil Ordner. Diesen habe ich nun aus dem Ordner genommen und das Postfach mit dem alten Ordner verbunden, aber leider fehlen mit immer noch alle Mails aus den Unterordnern.
    Im lokal Folder ordner befinden sich auch die Unterordner im ordner Inbox.sbd und es wird auch bei jedem Ordner eine andere Datengröße angezeigt. Ich glaube das dort die Emails noch enthalten sind, doch leider weiß ich nicht, wie thunderbird dazu bringe die Mails wieder in den unterordnern im Konto anzuzeigen.

ich habe schon über Kontoeinstellungen das Konto mit dem richtigen Ordner verbunden, doch leider funktioniert dies nicht.

Die Vorschläge von oben habe ich schon probiert, doch leider Änderung.

habt Ihr eine Idee?

VG

• Hallo Pikas,

wenn die Maildateien noch vorhanden sind, kannst Du diese mittels ImportExportTools wieder einlesen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

auch das Tool habe ich probiert, aber leider hat dies auch nicht geklappt.
    Ich habe nun festgestellt, dass sich keine Mail Dateien in den .mozmsgs Ordnern befinden. Dies ist ein schlechtes Zeichen Oder?
    Leider kann ich nciht sagen wer die Dateien gelöschte hat, denn ich war an diesen Dateien nicht zu gange.
    Ich kann mich nur erinnern, dass Thunderbird komprimiert hat und ich das Thunderbird 6 installiert habe und seid dem habe ich meine alten Mails nicht mehr.
    Wisst ihr noch einen Rat?

Hoffentlich.

VG

• Nun, das wird Dir nicht gefallen und hilft Dir dieses Mal nicht weiter, aber ich gehe fest davon aus, dass Du in Zukunft Sicherheitskopien Deiner wichtigen Daten anlegst.

Aber was sind denn die .mozmsgs Ordner?

Gruß
    slengfe