1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

inbox.msf & Filter

  • ruebezahlen
  • 23. August 2011 um 21:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ruebezahlen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 23. August 2011 um 21:09
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe nach dem letzten Update probleme mit meinen Filtern.
    Das Erstellen der Filter läuft fehlerfrei, nur wenn diese dann ausgeführt weden,
    bekomme ich die bekannte Meldung mit der "inbox.msf". Auch das mehrmalige
    löschen der Datei bringt leider nicht die erwünschte verbesserung.

    Jetzt habe ich alle Filter gelöscht. Nur, bei mehreren Emails täglich ist das
    sortieren von Hand ein unschöner Zeitvertreib.

    Was kann ich tun damit die Filter wieder fehlerfrei greifen?

    Viele Grüße,
    Ruebezahlen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. August 2011 um 22:58
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "ruebezahlen"


    bekomme ich die bekannte Meldung mit der "inbox.msf".


    Und wie lautet die Meldung genau?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Frei-Geist
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Aug. 2011
    • 24. August 2011 um 12:51
    • #3

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch und habe es gelöst.
    Wie habe ich hier: Fehlermeldung TB5 und TB6 bei Anwendung von Filtern erklärt, vielleicht hilft das.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (24. August 2011 um 13:34) aus folgendem Grund: Link direkt zum Beitrag gesetzt

  • ruebezahlen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 24. August 2011 um 22:21
    • #4

    Diese Fehlermeldung erhalte ich:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn das Programm eine Zeit lang offen ist, werden Mail richtig und ohne Meldung sortiert.
    Sobald ich das Programm schließe und wieder öffne, kommt die Meldung!

    Natürlich nur, wenn eine Mail auf einen Filter angewendet wird!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2011 um 00:16
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "ruebezahlen"

    Diese Fehlermeldung erhalte ich:


    bitte Folgendes lesen: Bekannte Probleme - Alle Systeme
    Das Problem dürfte mit der nächsten TB-Version erledigt sein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Frei-Geist
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Aug. 2011
    • 25. August 2011 um 08:53
    • #6
    Zitat von "graba"

    Das Problem dürfte mit der nächsten TB-Version erledigt sein.


    Du solltst auch mal lesen, auf was du verweist:

    Zitat

    Target Milestone: Thunderbird 9.0


    der Bug wird also frühestens mit TB 9.0 behoben, das Ende Dezember 2011 erscheinen soll.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2011 um 11:11
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Frei-Geist"


    der Bug wird also frühestens mit TB 9.0 behoben, das Ende Dezember 2011 erscheinen soll.


    ja, da ist es mir wie Thunder ergangen, nur kurz drüber geschaut, ohne zu lesen, was davor steht. Aber dafür haben wir so aufmerksame User wie dich, die uns auf solche Fehler hinweisen. :mrgreen: Und bis Ende des Jahres, falls der Zeitplan wirklich für Thunderbird eingehalten wird, ist ja nicht mehr lang.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • RSoutside
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    30. Apr. 2007
    • 14. September 2011 um 11:21
    • #8

    Hallo,
    ich bekomme beim TB-Start auch öfter die Meldung, dass ich INBOX.mfs löschen soll. Nur scheint diese Datei bei mir nicht zu existieren, die Suche jedenfalls findet nichts, und auch im TB-Ordner kann ich sie nicht finden. :(

    Thunderbird 102

    Windows 11 Pro 21H2

    IMAP

    GMX

    Windows Defender

    Windows Firewall

    AVM FRITZ!Box 6490 Cable

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. September 2011 um 12:03
    • #9

    Hi RSoutside,


    Zitat

    ich bekomme beim TB-Start auch öfter die Meldung, dass ich INBOX.mfs löschen soll.

    Also das würde mich auch sehr wundern, wenn das MfS ausgerechnet auf deinem Thunderbird noch eine nach ihm benannte Datei hinterlassen würde.
    Was ich mit Sicherheit aber weiß ist, dass jede mbox-Datei durch den Thunderbird indiziert wird und die entsprechenden Indexdateien (.msf) angelegt werden. Warum sollte das bei dir anders sein?

    Tipp: ... steht unten auf der letzten Zeile in meiner Signatur, und hilft ungemein.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern