Ladeprobleme TB5 Portable [erledigt]

  • Hallo allerseits


    Wie oben beschrieben benutze ich die portable Version TB5. Ab und zu..oder etwas präziser gesagt fast einmal wöchentlich, wenn ich TB aufmache dann sind auf einmal alle Extensions weg. Nur das nackte Mail-Proggi mit samt den Mails ist noch da. Selbst das Lighting ist draussen. Gott sei Dank mache ich immer ein tägliches Backup vom Profil. Aber das kann es ja nicht sein, oder??! Habe auch schon verschiedene Prozeduren beim Schließen von TB durch. Aber daran liegt es nicht. Gibt es ne Möglichkeit das ganze wieder gerade zu biegen ohne gleich mein Backup ständig neu einzulesen? Das ist echt nervig.


    Gruß Streethawk

    Einmal editiert, zuletzt von streethawk ()

  • Hallo streethawk,


    welche portable Version benutzt Du denn? Vielleicht wäre es eine Idee, es mal mit einer anderen zu probieren (z.B. die von Caschy). Die läuft nämlich bei mir ganz ausgezeichnet.


    Desweiteren könnte ein Update auf TB6 den Fehler womöglich beheben.


    Wie oft passiert es denn, dass die Erweiterungen weg sind? Welche sind das? Und was passiert, wenn Du TB im abgesicherten Modus startest?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe


    Wie oben beschrieben benutze ich TB5 Portable und wie oft es passiert hatte ich auch schon beschrieben. Ein Update auf TB6 möchte ich erstmal vermeiden. Aus Angst das meine Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Meine wichtigsten Erweiterungen sind natürlich Lighting, Adress to Tab, und Import/Export tool uvm. Als Skin habe ich mir nur Walnut raufgeknallt.
    Wie starte ich im abgesicherten Modus??


    Gruß Street

  • Du hast weder meine Fragen ausreichend beantwortet, noch Dir die Mühe gemacht, den Links zu folgen, die ich extra für Dich eingesetzt habe. So kommen wir nicht weiter.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Sorry slengfe


    War keine Absicht. habe im abgesicherten Modus hochgefahren und dabei alle meine Add-ons deaktiviert. Schwuppdiwupp da ging es wieder. Danke für die Tipps. Um deine Frage trotzdem noch zu beantworten:Ich habe die Version aus dem TB-Forum (http://www.thunderbird-forum.de/). In dieser Einrichtung hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.


    Nochmals vielen Dank und sorry für meine stümperhaftigkeit.


    Gruß Street