Nach Update keine Kontenübersicht [erl.]

  • Ich verwende Windows7, 64, Thunderbird 6.0 und bin Computernutzer aber nicht Computerversteher.I


    Bis zum Update zu TB 6.0 hat TB wunderbar funktioniert.
    Seit diesem Update ist aber die Übersicht über meine Konten und Unterordner (Leiste links neben den Mails) nicht mehr vorhanden.
    Ich sehe nicht mehr, auf welchen Konten neue Mails eingegangen sind und kann auch keine Ordner direkt öffnen. Über "Navigieren- Ordner" muss ich mühsam alle einzeln öffnen und durchsuchen. Dort kann ich eingegangene Mails auch aufrufen, weiterleiten oder neu senden.
    Der letzte Bildschirminhalt beim Verlassen von TB, z. B. "Gesendet - Kontoname" ist dann bei einem Neuaufruf wieder zu sehen, und ich muss mich von dem aus zu allen anderen Varianten, wie "Posteingang" oder "Entwürfe" wiederum über "Navigieren- Ordner" durchhangeln.
    Das Gleiche gilt für das Aufrufen anderer Konten: Ein untragbarer Zustand !!!
    De- und Neuinstallation haben nichts geändert.


    Frage: Wie komme ich wieder zu dem alten Zustand mit der senkrechten Leiste links im Fenster?


    Herzlichen Dank im Voraus!


    al.sid

  • Hallo al.sid,


    schau mal, ob ganz links ein schmaler grauer Balken zu sehen ist, den Du mit der Maus greifen und nach rechts aufziehen kannst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    tatsächlich: Da ist zwar kein (auch bei genauem Hinschauen sichtbarer) Balken, aber wenn ich mit dem Cursor darüberfahre, erscheint der Doppelpfeil und ich kann die Leiste öffnen !!!


    Einfach zu simpel, um selbst darauf zu kommen!!!



    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe: Du hast einen Computer-Ignoranten aus größter Ratlosigkeit gerettet!


    Herzliche Grüße
    al

  • Hallo,


    schön, dass ich helfen konnte. Würdest Du noch den ersten Beitrag ändern und in die Überschrift ein [gelöst] oder [erledigt] setzen, damit andere sofort erkennen, dass der Thread keiner Bearbeitung mehr bedarf!?


    Danke und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490