1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update keine Kontenübersicht [erl.]

  • al.sid
  • 24. August 2011 um 10:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • al.sid
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Jan. 2010
    • 24. August 2011 um 10:05
    • #1

    Ich verwende Windows7, 64, Thunderbird 6.0 und bin Computernutzer aber nicht Computerversteher.I

    Bis zum Update zu TB 6.0 hat TB wunderbar funktioniert.
    Seit diesem Update ist aber die Übersicht über meine Konten und Unterordner (Leiste links neben den Mails) nicht mehr vorhanden.
    Ich sehe nicht mehr, auf welchen Konten neue Mails eingegangen sind und kann auch keine Ordner direkt öffnen. Über "Navigieren- Ordner" muss ich mühsam alle einzeln öffnen und durchsuchen. Dort kann ich eingegangene Mails auch aufrufen, weiterleiten oder neu senden.
    Der letzte Bildschirminhalt beim Verlassen von TB, z. B. "Gesendet - Kontoname" ist dann bei einem Neuaufruf wieder zu sehen, und ich muss mich von dem aus zu allen anderen Varianten, wie "Posteingang" oder "Entwürfe" wiederum über "Navigieren- Ordner" durchhangeln.
    Das Gleiche gilt für das Aufrufen anderer Konten: Ein untragbarer Zustand !!!
    De- und Neuinstallation haben nichts geändert.

    Frage: Wie komme ich wieder zu dem alten Zustand mit der senkrechten Leiste links im Fenster?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    al.sid

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. August 2011 um 10:23
    • #2

    Hallo al.sid,

    schau mal, ob ganz links ein schmaler grauer Balken zu sehen ist, den Du mit der Maus greifen und nach rechts aufziehen kannst.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • al.sid
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Jan. 2010
    • 24. August 2011 um 10:43
    • #3

    Hallo slengfe,

    tatsächlich: Da ist zwar kein (auch bei genauem Hinschauen sichtbarer) Balken, aber wenn ich mit dem Cursor darüberfahre, erscheint der Doppelpfeil und ich kann die Leiste öffnen !!!

    Einfach zu simpel, um selbst darauf zu kommen!!!


    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe: Du hast einen Computer-Ignoranten aus größter Ratlosigkeit gerettet!

    Herzliche Grüße
    al

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. August 2011 um 12:32
    • #4

    Hallo,

    schön, dass ich helfen konnte. Würdest Du noch den ersten Beitrag ändern und in die Überschrift ein [gelöst] oder [erledigt] setzen, damit andere sofort erkennen, dass der Thread keiner Bearbeitung mehr bedarf!?

    Danke und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™