Thunderbird startet doppelt [erl.]

  • Moin,


    TB in der aktuelle Version , Win7


    Seid heute startet bei mir Thunderbird in doppelter Ausführung.
    Schließe ich eins, schließen sich beide Programme.
    Selbst mit deaktivierten plugins (abgesicherter Modus) passiert das.


    mfg


    Bastian

  • Hallo,
    wie startest du TB, über eine selbst definierte Verknüpfung?
    Poste den Inhalt der Datei profiles.ini.
    Virenscanner vorhanden, der den TB-Profilordner abscannt?
    Beende TB, starte den Profilmanager, lege ein neues Profil an und starte mit diesem.
    Dasselbe Problem?
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • profil.ini


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=mail.bastian
    IsRelative=0
    Path=\\192.168.2.65\thunderbird-mail\Mozilla_Profilverzeichnis\mail.Bastian
    Default=1


    Virenscanner läuft seid jahren der selbe - Kaspersky.


    Verknüfung ist die standart angelegte .


    Wenn ich ein neues leeres Profil anlege startet er nicht doppelt - so müsste ich dann aber alles in das neue Profil kopieren , was ich vermeiden möchte

  • Aber eine Fehlerursache dürfte über die Ferne schwer zu finden sein.
    Mit HIlfe des Add-ons ImportExportTools. ist aber der Import aus dem alten Profil relativ einfach.


    Was bereitet dir Sorgen beim Import?
    Ach ja, du solltest unbedingt Kaspersky das Abscannen des TB-Profils untersagen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Lass mich raten: MinimizeToTray installiert? Aus Versehen einen Tab gezogen und fallengelassen?