Ordner kopiert, trotzdem keine Daten

  • Hallo



    von heute auf morgen war Thunderbird 5 komplett leer, keine emails keine Einstellungen, wie neu.


    Den Ordner mit den Mails etc hab ich auf meinem Vista Rechner gefunden. Der ist 3gb groß, also sind die Mails scheinbar noch da. Kopiert, gelöscht, Thunderbird neu installiert. Danach den Ordner in den passenden Thunderbird Ordner kopiert, Thunderbird bleibt aber jungräulich.


    Welchen Weg kann ich noch gehen, das ist der einzig mir bekannte, so hab ich das bislang immer gemacht.
    Danke

  • Hallo skawl und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das Problem bei Deiner Vorgehensweise ist, dass TB nichts von den Konten weiß, in deren Ordnern nun die Mails liegen. Also die Ordner mit den Mails noch mal rausschieben, die Konten anlegen und dann die Mail-Dateien und -Unterordner in den Kontenordner kopieren. Dann sollte es klappen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • probiert und leider gescheitert.



    nach dem erfolgreichen kontoanlegen, dem kopieren der alten mails und dem neustart von thunderbird lande ich wieder bei einem jungfräulichen thunderbird ohne irgendwelche konten oder ordner und bei der meldung: konto anlegen

  • Hallo skwal,


    ich fasse mal zusammen: Du hast in einem neuen Profil Konten angelegt. In die entsprechenden Kontenordner im Profil hast Du dann alte Maildateien/-ordner kopiert und nach einem Neustart wurde das Profil nicht erkannt. Soweit richtig?


    Hast du TB mal neugestartet, bevor Du die Maildateien in das Profil kopiert hast? Öffne mal die Datei profiles.ini und poste deren Inhalt. Im Zweifelsfalle musst Du sie mal löschen und musst dann ein neues Profil anlegen. Dabei kannst Du auf einen bereits vorhandenen Profilordner verweisen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490