ymail-Konto einrichten

  • Hallo,


    ich habe gerade versucht ein weiteres Konto einzurichten und zwar bei yahoo. Beim zweiten Schritt im TB-Einrichtungsassistenten heißt es allerdings immer Benutzername oder Passwort falsch!? Das ist völlig unmöglich, da ich ich ja mit diesem PW auch bei yahoo einloggen kann, also wird es ja wohl stimmen (caps lock nicht an!). Ich frage mich nun, ob evtl. mit Benutzername was anderes gemeint ist als ich denke ... was genau ist bei yahoo der Benutzername?


    Gruß


    lpdbw


    Angaben: TB 6.0, Win Vista Business (SP2)

  • Hallo lpdbw,


    eine Anfrage bei Deinem Provider (yahoo) wäre hier sicherlich zielführender. Meistens sind es entweder die gesammte Mail-Adresse oder nur der Teil vor dem @. Es gibt aber auch Provider, die die Kundennummer verwenden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi


    Dazu drei Bemerkungen:
    1.) Wenn ein Mailserver die ihm zu Authentifizierung vom Client geschickten Daten nicht akzeptiert, dann hat dieser immer Recht! (Wenn die Fehlermeldung wirklich eindeutig diesen Fehler beschreibt!)
    2.) Welcher Benutzername in einem Mailclient einzutragen ist, erfährst du am Besten auf der Webseite deines Mailproviders.
    3.) Es kann auch an der Authentifizierungsmethode liegen. Also im Internet fast immer: "Passwort, normal"


    MfG Peter (wieder mal zu langsam ...)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    wenn ich mich erinnere, musst du das Anlegen eines POP-Accounts in den Optionen auf der Webseite erst freischalten lassen. Hast du das gemacht?
    Falls ja schaue mal in die dortige Hilfe etwa hier:
    Pop-Zugriff zu Yahoo! Mail
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw