e-mail-Eingan

  • Hallo, ich habe Thunderbird lange zeit nicht genutzt muss es jetzt aber wieder nutzen.
    Den Fehler hatte ich früher schon mal und er war leicht zu beheben. Finde aber den Haken nicht mehr. Bin wieder bei T-Online.
    Wenn ich mails empfange kommen diese immer an allen vorhandenen mail-Adressen an. ich will dass sie nur bei adressierten Adress angezigt werden.
    Wo muss ich da einen Haken setzen um dies zu erreichen?
    Beste Grüße
    Lutz

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte beachte unsere gelbe Hinweistafel bei jedem neuen Thread:



    Zitat

    Wenn ich mails empfange kommen diese immer an allen vorhandenen mail-Adressen an. ich will dass sie nur bei adressierten Adress angezigt werden.


    Das müsstest du schon detaillierter beschreiben. Unterscheide dabei, ob es sich um separate Konten (verschiedene Benutzernamen) oder um sog. Alias-mailadressen handelt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Danke erst mal
    Ich habe Vers. 6
    IMAP
    Windowes 7
    ich gehe davon aus das es separte Konten sind (von der telekom fehlen da helfende Antworten)
    Lutz

  • Na, ich hatte dir ja schon Hinweise gegeben, woran man separate Konten erkennt.
    TB legt - wenn man nicht zu trickreich vorgeht - auch keine 2 gleichen Konten mit gleichen Benutzernamen an. Es kommt eine Fehlermeldung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich hab eine Adresse mit der ich mich anmelden (wenn ich zu telekom rein will)muss und 7 weitere e-mail-Adressen bei den wie gesagt die mails alle gleichzeitig ankommen

  • Hallo Wuerzberger,


    Hast du dich schon der kleinen Mühe unterzogen, und auf der von graba verlinkten Seite nachgesehen?
    Dann müsste die letzte Frage eigentlich mit einem klaren JA oder NEIN zu beantworten sein.


    Alias = nichts weiter als eine weitere Absenderadresse für ein und das selbe Mailkonto.
    Alle Mails, welche an diesen Alias gesendet werden, kommen beim gleichen Mailkonto an (es gibt ja dann nur eines!) und werden gemeinsam abgeholt.
    Ich vermute mal, dass dieses bei dir zutrifft, wissen kannst nur du das!


    Und wenn es sich um Aliasse handelt, dann kannst du nur so handeln, wie es hier mehrfach beschrieben wurde.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!