Installation eines Updates

  • Ich habe Thunderbird 3.2.12 und habe das update 3.1.13 heruntergeladen. Zur Installation soll ich das Programm neu starten. Dann kommt jedoch regelmäßig eine Fehlermeldung; konnte nicht installiert werden, bitte stellen sie sicher, dass ieine andere Anwendung von Thunderbird aktiv ist.(was könnte das sein?)


    Und so geht es weiter - d.h. ich kann dieses Sicherheitsupdate nicht installieren. Warum?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp.

  • Graba, diese Einstellung habe ich. Die weitere mögliche Einstellung: herunterladen und automatisch installieren habe ich jedoch bewußt nicht, sondern habe angekreuzt: nachfragen was zu tun ist. D.h. das update wird mir heruntergeladen angeboten und ich muß es installieren. Und letzteres klappt eben nicht. Ich kann bei Hilfe in dem aufgeklappten Menu noch so oft auf den Punkt: heruntergeladenes Update installieren klicken - ohne Erfolg und Fehlermeldung.


    seilfrei

  • Hallo seilfrei,


    auch wenn es keine Lösung des grundlegenden Problems ist, solltest Du dir das Update mal manuell herunterladen und ebenso installieren. Vielleicht ist der Fehler dann für das nächste Update behoben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite