1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ansicht wie in Thunderbird 2 in TB 7?

• fsp
  • 7. September 2011 um 19:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fsp
    Mitglied
    • 7. September 2011 um 19:12

Hallo,

ist es möglich diese Ansicht aus Thunderbird 2

http://www.abload.de/img/thunderbirdcuo3.png

auch beim Thunderbird 7 (oder 6, ka was aktuell ist) einstellbar ist? Wollte mal von TB 2 auf 3 umsteigen, jedoch konnte ich die Option nicht finden, sodass ich wieder auf TB 2 zurück bin.

Und gibt es noch die 3-Spalten-Ansicht? Links Ordner, rechts oben E-Mails, rechts unten die eigentliche E-Mail? Weil so einen Tab-Blödsinn kann ich bei einem Mail-Client nicht brauchen. ;)

mfg

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. September 2011 um 19:54

Hallo,
    ja das geht.
    Das Konten/Ordnerfenster hat sich nicht geändert, wenn du den Modus "alle Ordner" verwendest.

Zitat

Und gibt es noch die 3-Spalten-Ansicht?

Ja, es hat sich nichts geändert.

Zitat

Links Ordner, rechts oben E-Mails, rechts unten die eigentliche E-Mail? Weil so einen Tab-Blödsinn kann ich bei einem Mail-Client nicht brauchen. ;)

Ich finde die Tabs nicht schlecht, du kannst aber - wenn du auf eine Mails doppelt kickst - wie früher die Mail als großes Fenster darstellen. Ich mache das aber nie, da ich einen 24" Bildschirm habe. da reicht mir das Vorschaufenster.
    Du müsstest aber dann in den Einstellungen und zwar Extras, Einstellungen, Lesen & Ansicht, erst die gewünschte Einstellung auswählen.

Leider kann ich aus deinem Screenshot nicht den Aufbau der Ordner erkennen (ob separates oder globales Konto), aber auch das kann man auch nachträglich ändern.
    Was mir aber auf deinem Screenshot auffällt, dass dein Posteingang riesengroß ist.
    Das solltest abstellen und den Ordner leer halten - das geht ja automatisch mit Filtern - und regelmäßig komprimieren. Sonst sind nämlich Probleme bis hin zum Mailverlust vorprogrammiert.

Gruß
    P.S.:

Zitat

Ansicht wie in Thunderbird 2 in TB 7?

Diese Version ist aber meines Wissens noch gar nicht in einer finalen Version erschienen. Die Betas sind eigentlich für den Normaluser nicht gedacht. Meine Antwort bezieht sich daher auf die 6.0.2

Einmal editiert, zuletzt von mrb (7. September 2011 um 21:34)

• Cosmo
    Gast
    • 7. September 2011 um 20:02
    Zitat von "fsp"

Wollte mal von TB 2 auf 3 umsteigen, jedoch konnte ich die Option nicht finden

Bis heute wird im TB3.1 über das Hilfemenü ein Migrationsassistent angeboten, der unter anderem die Installation einer Erweiterung für die im Screenshot dargestellte Ansicht enthält.

• fsp
    Mitglied
    • 7. September 2011 um 20:03

Danke für die Antwort.

Mailverlust oder Probleme hatte ich noch nie mit der 2.0.0.24. ;)

Mir geht es nur um die Zahl neben den Ordnern, wenn es die noch gibt, dann ists gut.

• muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 7. September 2011 um 20:06

Hallo,

Du benötigtst ab TB 3 die Erweiterung Extra Folder Columns 1.1.3, um die Ordner-Info in der Folderpane einzublenden.

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Cosmo
    Gast
    • 7. September 2011 um 20:11

Jeder Benutzer, der zum ersten Mal Schadware auf seinem Rechner (gefunden) hat, schreibt "Hatte ich bisher noch nie." - und hat damit sogar Recht. Das ändert nichts daran, daß Unmengen von Sicherheitslücken, sattsam dokumentiert, Unmengen von Einfallstoren öffnen. Ist dann Schaden - das kann Mailverlust sein, aber auch ganz anderes - passiert, ist es zu spät. Häufig liest man von den betroffenen dann folgende Botschaft: "Ich kann meine Festplatte nicht formatieren und Windows neu installiere, weil ich aus existentiellen Gründen auf die Mails und Daten angewiesen bin." Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es passiert, nicht, ob es passiert.

• fsp
    Mitglied
    • 7. September 2011 um 20:44

Naja ich hab das Profil schon ein paar Jahre (erste Mail von 2008) und ansonsten falls mal wirklich was passiert wäre, hätte ich die E-Mails immer noch bei Google.

• Cosmo
    Gast
    • 7. September 2011 um 21:32

Genau, was kümmert mich das Geschwätz um Sicherheit, und wenn mein Rechner als Spam-Schleuder oder Schlimmeres von außen gesteuert wird und nur noch in meiner phantasielosen Einbildung mir gehört - das betrifft doch nur die anderen, was stört es mich. Hauptsache, die Schadware erlaubt es mir, meine Mails zumindest mitzulesen. :stupid: Identitätsdiebstahl ist ja auch nur so ein langes Wort, das man kaum buchstabieren kann, man muß sich ja nicht gleich die Möglichkeiten vorstellen, daß jemand für mein teures Geld lustig einkauft, kriminelle Dinge veröffentlicht und eines Tages einige grün oder blau uniformierte Leute bei mir klingeln, weil mein Rechner viel selbständiger geworden ist als ich es bin. :nixweiss: Und das alles nur deswegen, weil ein kleines Feature mit der neuen Version nicht mehr ganz so leicht zu finden war. (Da hätte man ja schon wieder Selbst-Initiative ergreifen müssen, um den Migrationsassistenten einmal zu starten. :pale: )

• fsp
    Mitglied
    • 7. September 2011 um 22:01

Du übertreibt...

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. September 2011 um 22:56

Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "fsp"

ist es möglich diese Ansicht aus Thunderbird 2
    auch beim Thunderbird 7 (oder 6, ka was aktuell ist) einstellbar ist?

um sich besser einen Überblick zu verschaffen, würde ich mir eine aktuelle port. Thunderbird-Version (Portable Thunderbird) auf einen Stick ziehen, ein Konto einrichten und evtl. für mich unverzichtbare Add-ons installieren und dann einfach mal schauen, ob mir das Ganze gefällt.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Cosmo
    Gast
    • 7. September 2011 um 23:32

Wie hättest du es denn gerne? Lebensnah, amtlich oder reißerisch? Das läßt sich nach Belieben fortsetzen - zu allen vorgenannten Aspekten. Der, der übertreibt, nämlich an Ignoranz, bist du.

• fsp
    Mitglied
    • 8. September 2011 um 04:27

Tja ich könnte 2.0.0.24 noch einige Jahre verwenden ohne Probleme befürchten zu müssen.

• Cosmo
    Gast
    • 8. September 2011 um 15:01

Müssen mußt du schon, aber tun tust du nicht. So etwas nennt man Realitätsverlust. Und damit :stop:

• fsp
    Mitglied
    • 8. September 2011 um 19:10

:stupid:

Hab nun TB 6 in einer portablen Version, jedoch kann ich meine Nachrichten nicht über die Importieren-Funktion importieren, einfach den Profil-Ordner einfügen sollte reichen oder?

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. September 2011 um 10:34

Den Inhalt des Ordners, ja.
    Ordner (mit den Mails) aus anderen Profilen importieren kann man bequem in TB mit dem Add-on ImportExportTools machen.
    Die von dir angesprochene Funktion "importieren" ist dafür nicht gedacht.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™