gemeinsamer Posteingang ist leer

  • Hallo,
    ich habe auf einem neuen Rechner Thunderbird installiert und mittels MozBackup alle Einstellungen und Mails von 4 verschiedenen Konten übertragen.
    Allerdings ist nun der gemeinsame Posteingang leer (obwohl ich die Ordneransicht auf "gruppiert" gestellt habe), die Mails sind alle in den einzelen Ordnern.
    Wie kann ich das umstellen?
    Zweite Frage:
    Ich versende manchmal von der Arbeit aus Mails direkt online über gmx.de und web.de
    Diese gesendeten Mails erscheinen dann nicht in Thunderbilrd, es werden also nur die EIngänge synchronisiert, nicht die Ausgänge.
    Kann man auch das ändern?
    Vielen Dank schonmal im voraus,
    Tommy

  • Hallo,
    Anfragen zu Mozbackup (das hier im Forum nicht empfohlen wird) solltest du an den Programmautor stellen.
    Die empfohlenen Methoden sind hier beschrieben.

    Zitat

    Ich versende manchmal von der Arbeit aus Mails direkt online über gmx.de und web.de
    Diese gesendeten Mails erscheinen dann nicht in Thunderbird, es werden also nur die Eingänge synchronisiert, nicht die Ausgänge.

    Da du den Kontentyp nicht erwähnt hast, kann ich nur raten: es ist POP3, und das arbeitet genau so - nur der Posteingang wird abgerufen. Bei web.de kann man allerdings weitere Ordner für den POP3-Abruf freischalten - such mal auf http://www.web.de ...
    Beim Versenden mit webmail kannst du dich zusätzlich als BCC-Empfänger eintragen, dann holt TB auch diese Mails ab.
    HTH, muzel

  • Hallo,


    leider kann der Posteingang bei Web.de nicht mittels POP abgerufen werden. Eine Lösung wäre IMAP (nur empfehlenswert, wenn Du bereit bist, für Dein Web-Konto zu bezahlen, den mit 12 MB macht IMAP einfach keinen Spaß / Sinn). Oder Du verschiebst die Mails aus dem Ordner Gesendet via Webmail in den Posteingang. Mittels eines Filters kannst Du sie dann im TB wieder in den Ordner Gesendet verschieben. Im Webmail sind sie dann natürlich nicht mehr.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • SORRY, das Wort muss natürlich Postausgang heißen. :wall: Jaja, das Alter...


    Danke für den Hinweis.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Habe Thunderbird 6.0.2. Imap Konto. Habe das gleiche Problem. Bin mit meinem Konto vom alten PC auf mein Notebook umgezogen. Ohne Mozbackup.(Brauch ich nicht). Habe 2 Konten und ansonsten das gleiche Problem. Muß auf jeden Posteingang einzeln gehen in gruppierte Ordner. Sonst habe ich immer im Posteingang alle beide Konten gesehen. Was tun?
    :help:

  • Zitat von "graba"


    Aber die gesendeten Mails landen doch nicht im Postausgang, sondern im Ordner "Gesendet". Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Ach graba, Du hast schon wieder recht. Das ist alleine mit dem Alter nicht mehr zu erklären. :gruebel: Ich werde ernsthaft über Notschlachtung nachdenken müssen. :mrgreen:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "carabinieri"

    Habe Thunderbird 6.0.2. Imap Konto. Habe das gleiche Problem. Bin mit meinem Konto vom alten PC auf mein Notebook umgezogen. Ohne Mozbackup.(Brauch ich nicht). Habe 2 Konten und ansonsten das gleiche Problem. Muß auf jeden Posteingang einzeln gehen in gruppierte Ordner. Sonst habe ich immer im Posteingang alle beide Konten gesehen. Was tun?
    :help:


    Hallo carabinieri und willkommen im Thunderbird-Forum,


    mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner und klicke auf die Schaltfläche unter dem Kartenreiter Allgemein. Dort kannst Du überprüfen, ob alle und die richtigen Ordner ausgewählt sind.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490