Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage, die hoffentlich noch nicht hier behandelt wurde.
Zuerst die Fakten:
Ich habe Thunderbird 6.0.2 (das Update habe ich heute installiert). Vorher hatte ich 6.0.1
Meine Kontoart ist "POP" und mein Betriebssystem ist WINDOWS 7 Professional.
Thunderbird nutze ich schon seit einigen Jahren (auch unter XP) und habe Thunderbird immer aktualisiert.
Bisher hatte ich nie Probleme irgendwelcher Art.
Seit ca. 7 Tagen kann ich zwar noch E-Mails empfangen, aber keine mehr versenden.
Ich bekomme neuerdings immer folgende Fehlermeldung:
(SMTP-)Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Protocol violation.
Betätige ich die "OK"-Taste erfolgt nachfolgende Fehlermeldung.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Nun habe ich mittlerweile SÄMTLICHE Porteinstellungen, sowohl für den Eingangs-Server als auch für den Ausgangs-Server eingestellt und ausprobiert. Es hat nichts genutzt.
Heute habe ich die Hotline von WEB.DE angerufen. Die Ratschläge waren gut gemeint, führten aber auch nicht zum gewünschten Ziel (E-Mails versenden).
Mittlerweile habe ich Thunderbird deinstalliert und natürlich die Version 6.0.2 neu installiert.
Anschließend die Konten neu eingerichtet. Leider kann ich meine Test-E-Mail immer noch nicht versenden.
Es kamen dieselben Fehlermeldungen wie oben aufgeführt.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen kann?
Weitere Infos stelle ich euch gerne zur Verfügung.