Weiterleitung ohne ursprünglichen Absender

  • Moin Moin,


    ich möchte gerne folgendes mit Thunderbird realisieren:


    Mails, die ich von einer Fremdadresse an meine Adresse geschickt werden, möchte ich automatisch so weiterleiten, dass aus dem Betreff und der Nachricht selbst jegliche Anzeichen einer Weiterleitung verschwinden. Ich habe mich jetzt einwenig damit beschäftigt und bin auf ein markentes Problem gestoßen. Ich habe die Addons Clean Subject und SmartTemplate verwendet um den Betreff und die Nachricht so zu modivizieren wie ich es haben möchte. Es funktioniert auch einwandfrei, wenn ich die Nachricht manuell weiterleite. Wenn ich jetzt aber einen Filter einbauen der besagt: Wenn Mail mit Betreff so und so, dann weiterleiten an so und so, dann ignoriert er meine beiden Addons konsequent.


    Hat jemand eine Idee warum er die Addons ignoriert oder kennt jemand vielleicht ein anderes Addon welches mir bei meiner Lösung besser weiterhelfen kann?


    Vielen Dank für euere Hilfe;


    Gruß


    TBuser08

  • "TBUser08" schrieb:

    kennt jemand vielleicht ein anderes Addon welches mir bei meiner Lösung besser weiterhelfen kann?


    Hallo :)


    schau mal hier: Mail Redirect


    Zitat


    Vielen Dank für euere Hilfe;


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Danke für deine Hilfe, leider funktioniert das Addon nicht, weil es sich lediglich um ein Umleiten handelt und dadurch der ursprüngliche Absender angezeigt wird. Ich möchte aber meinen Absender dort haben. Also dass ich so tue, als ob ich diese Mail geschrieben hätte und nicht weitergeleitet habe.


    Danke nochmals


    Gruß
    TBuser08

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Leider fehlen die Informationen, die in dem extrem unauffällig gelben Kästchen erbeten werden.

    "schlingo" schrieb:


    schau mal hier: Mail Redirect


    Falls die neueste TB-Version verwendet wird, ist der "Workaround" auf der Add-on-Seite unter Bewertungen zu beachten.

  • Achso muss ganz ehrlich sagen deine Aussage vom gelben Kästchen hat mich doch einwenig verwirrt^^ Aber als ich dann antworten wollte hats klick gemacht;)
    Ich habe derzeit ein Test System mit Windows 7 und die aktuellste TB Version. Die Kontoart ist POP.


    Gruß
    TBuser08

  • Hallo,

    "TBUser08" schrieb:

    und die aktuellste TB Version.


    wenn du o. g. Add-on einsetzen möchtest, dann bitte beachten:

    "graba" schrieb:


    Falls die neueste TB-Version verwendet wird, ist der "Workaround" auf der Add-on-Seite unter Bewertungen zu beachten.

  • Moin,
    ich habe das Addon schon installiert also den Workaround habe ich von Anfang an benutzt. Aber das Addon kann nur Mails umleiten das möchte ich aber nicht, sondern weiterleiten mit der Modifikation von Betreff und dem Inhalt der Nachricht. Dies soll dann durch einen Filter automatisch geschehen.


    Gruß
    TBuser08

  • Hallo,

    Zitat

    Aber das Addon kann nur Mails umleiten das möchte ich aber nicht, sondern weiterleiten mit der Modifikation von Betreff und dem Inhalt der Nachricht. Dies soll dann durch einen Filter automatisch geschehen.


    Ich müsste wirklich irren, wenn es das nicht tut. Es heißt ja "redirect" und nicht "forward".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe das Add-on in der Version 0.7.6.6 (kompatibel zu TB 6.0) noch einmal getestet:
    Der Header umgeleiteten Mail unterscheidet sich in nichts von der ursprünglichen Mail, selbst das Datum ändert sich nicht. Möglicherweise kann man kleine Unterschiede im Quelltext erkennen, aber da schaut ja niemand rein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw