Deinstallation

  • Ich möchte Thunderbird komplett deinstallieren und dann neu installieren.
    Bei der Neuinstallation bekomme ich immer die alten Konteneinstellungen geladen. Wie kann ich das verhindern und Thunderbird völlig neu installieren?
    Vielen Dank für eine Hilfe !
    opi350
    Thunderbird 3.1 Windows XP POP

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Bei der Neuinstallation bekomme ich immer die alten Konteneinstellungen geladen.


    Ja, weil das nicht gelöschte TB-Profil weiter benutzt wird. Da die meisten Fehler aber im Profil passieren, bringt eine De- und Neuinstallation i.R. nichts, dagegen ein neues Profil sehr viel.
    Nun löscht man aber nicht mir nichts dir nichts das Profil, ohne vorher eine Sicherung zu machen, denn man möchte vielleicht gerne wieder an seine Adressen und Mails herankommen.
    Näheres:
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "opi79"

    Ich möchte Thunderbird komplett deinstallieren und dann neu installieren.


    Hallo :)


    wozu? Ist Dir langweilig?


    Zitat


    Bei der Neuinstallation bekomme ich immer die alten Konteneinstellungen geladen. Wie kann ich das verhindern


    Siehe die anderen Antworten.


    Zitat


    und Thunderbird völlig neu installieren?


    Noch einmal die Frage: wozu soll das dienen?


    Zitat


    Vielen Dank für eine Hilfe !


    Gruß Ingo

  • Hm, er will seinen TB rückstandsfrei deinstallieren, inklusive Daten - und des Menschen Wille...

  • Zitat von "frog"

    er will seinen TB rückstandsfrei deinstallieren


    Hallo :)


    Zitat von "opi79"

    und dann neu installieren.


    Zitat


    und des Menschen Wille...


    ;)


    Gruß Ingo