Zertifikationspopup von Spamversender blockiert TB[erl.]

• Thunderbird 6.0.2 / POP3 / Windows 7

Ich will Spam in meinem Posteingang löschen, aber nach Klick auf die Nachricht geht ein Popup auf "Sichere Verbindung fehlgeschlagen": Dem Zertifikat wird nicht vertraut...Fehlercode sec_error_unknown_issuer...

Nach Klick auf Abbrechen öffnet das Popup erneut. Zertifikat ansehen bringt nichts, da es nur Schließen gibt, aber davon das Popup nicht betroffen ist.

Die HTML-Vorschau der Nachricht möchte ich schon beibehalten. Was kann ich tun?

Viele Grüße
    Frank

• Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

Zitat von "Samson1964"

Ich will Spam in meinem Posteingang löschen, aber nach Klick auf die Nachricht geht ein Popup auf "Sichere Verbindung fehlgeschlagen": Dem Zertifikat wird nicht vertraut...Fehlercode sec_error_unknown_issuer...

Hast du mal versucht, diese E-Mail als Junk zu markieren und in den Junk-Ordner zu befördern?

Zitat

Die HTML-Vorschau der Nachricht möchte ich schon beibehalten. Was kann ich tun?

Auf "Reiner Text" umschalten und schauen, ob du die Nachricht dann entsorgen kannst.

• Okay, danke! Nachdem ich auf "reinen Text" umgeschaltet hatte, konnte ich die Nachricht anklicken und als Junk einstufen.
    Ich hoffe, solche Mails kommen nicht öfter (es waren die ersten 2), ansonsten stufe ich das mal als Bug von TB ein.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich kann aber die Ansicht nicht verändern, es ist alles blockiert, ich kann das Programm nur noch über den Task Manager beenden.
    Wer hat eine Idee was ich machen kann? Ich habe schon das Programm deinstalliert und sowohl die Version 8 und 9 wieder installiert. Hat alles nichts genutz.

Gruß
    Ingeborg252

Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Fehlermeldung "Sichere Verbindung fehlgeschlagen" weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba