1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zertifikationspopup von Spamversender blockiert TB[erl.]

  • Samson1964
  • 12. September 2011 um 05:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Samson1964
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    13. Nov. 2009
    • 12. September 2011 um 05:35
    • #1

    Thunderbird 6.0.2 / POP3 / Windows 7

    Ich will Spam in meinem Posteingang löschen, aber nach Klick auf die Nachricht geht ein Popup auf "Sichere Verbindung fehlgeschlagen": Dem Zertifikat wird nicht vertraut...Fehlercode sec_error_unknown_issuer...

    Nach Klick auf Abbrechen öffnet das Popup erneut. Zertifikat ansehen bringt nichts, da es nur Schließen gibt, aber davon das Popup nicht betroffen ist.

    Die HTML-Vorschau der Nachricht möchte ich schon beibehalten. Was kann ich tun?

    Viele Grüße
    Frank

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. September 2011 um 08:07
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    Zitat von "Samson1964"


    Ich will Spam in meinem Posteingang löschen, aber nach Klick auf die Nachricht geht ein Popup auf "Sichere Verbindung fehlgeschlagen": Dem Zertifikat wird nicht vertraut...Fehlercode sec_error_unknown_issuer...

    Hast du mal versucht, diese E-Mail als Junk zu markieren und in den Junk-Ordner zu befördern?

    Zitat

    Die HTML-Vorschau der Nachricht möchte ich schon beibehalten. Was kann ich tun?


    Auf "Reiner Text" umschalten und schauen, ob du die Nachricht dann entsorgen kannst.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Samson1964
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    13. Nov. 2009
    • 12. September 2011 um 18:00
    • #3

    Okay, danke! Nachdem ich auf "reinen Text" umgeschaltet hatte, konnte ich die Nachricht anklicken und als Junk einstufen.
    Ich hoffe, solche Mails kommen nicht öfter (es waren die ersten 2), ansonsten stufe ich das mal als Bug von TB ein.

    Viele Grüße
    Frank

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. September 2011 um 18:24
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Samson1964"


    ... ansonsten stufe ich das mal als Bug von TB ein.


    wenn das ein BUG wäre, hätten sich hier schon viele User mit dem gleichen Problem gemeldet.
    Aber schau dir mal Allow HTML Temp an. Damit kannst du schnell von "Reiner Text" auf HTML umschalten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ingeborg252
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jan. 2012
    • 11. Januar 2012 um 19:04
    • #5

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich kann aber die Ansicht nicht verändern, es ist alles blockiert, ich kann das Programm nur noch über den Task Manager beenden.
    Wer hat eine Idee was ich machen kann? Ich habe schon das Programm deinstalliert und sowohl die Version 8 und 9 wieder installiert. Hat alles nichts genutz.

    Gruß
    Ingeborg252

    Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Fehlermeldung "Sichere Verbindung fehlgeschlagen" weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™