Ansicht Einstellung... ändert sich von allein

  • Thunderbird - Version 6.0.2
    Ich habe in meinen diversen Posteingängen die Ansicht auf
    -->Sortieren nach -->Gruppiert nach Sortierung (absteigend, Datum)


    wenn ich nun neuerdings den Thunderbird öffne passiert es laufend das in mehreren (nicht in allen) Posteingängen diese Ansichtseinstellung total weg ist...


    meistens werden die Mails dann alle von oben nach unten mit den ältesten Nachrichten zuerst angezeigt, ich muss dann jedesmal die Einstellung wieder ändern...
    Gibt es dafür eine Erklärung.?

    Einmal editiert, zuletzt von baramax ()

  • hatte noch vergessen Windows7 64 Ultima POP und IMAP


    ja ein Virenscanner darf... ich habe zumindest im Scan des VS alle Dateien drin, bedeutet eigentlich alles auf dem PC - nutze Microsoft Essentials
    Safe Mode habe ich noch nicht probiert nutze aber seit eh und je nur 4 AddOns...


    Der Fehler kommt erst seit der Version 3.x.x.xx früher hatte ich das nie... Safe Mode kann ich nochmal antesten... Es ist nur so das er das mal ein Tag tut und dann geht es wieder ein paar Tage und dann irgendwann öffne ich den TB und schon ist es wieder passiert... also was ich damit sagen will - das es vollkommen sporadisch passiert.

  • Hi,


    baramax : nimm die jeweils erste Ziffer der TB Version aus deiner Angabe im ersten Post ganz oben und deiner Signatur, multipliziere sie miteinander und überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, auf die Version upzudaten, die in der ersten Ziffer mit dem Produkt übereinstimmt.
    Sprich: aktuell ist die 6.0.2

  • ooh ich glaube meine >Signatur ist etwas veraltet und das da oben auch irgendwie quer gelaufen... hast du mal eben die 6.0.2 da... ;)
    nee nur Spass, ich habe natürlich die 6.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von baramax ()

  • Klar, ich kopiere extra für dich mal den Button von oben rechts hierher> Herunterladen :mrgreen:



    Aber du hast nun auch den Versions-Text oben im ersten Post editiert, der Fehler trat ja in der 3.1.x auf, ist er jetzt immer noch da? :rolleyes:

  • Super.... Danke... ja auch ein wenig Spaß muss sein... War mein Fehler....!


    Ja der Fehler ist noch da, denn er kam ja in dieser aktuellen Version am Mittwoch vor... nun eben wieder nicht, wie ich schon sagte, er tritt sporadisch auf...
    mal geht es ein paar Tage gut und dann wieder passiert es.

  • Hallo

    Zitat von "baramax"

    -->Sortieren nach -->Gruppiert nach Sortierung (absteigend, Datum)


    wenn ich nun neuerdings den Thunderbird öffne passiert es laufend das in mehreren (nicht in allen) Posteingängen diese Ansichtseinstellung total weg ist...


    uU hilft hier auch ein Löschen (TB vorher beenden ) der *.mfs Datei des/der betroffenen Ordner. Die Sortiereinstellungen werden dann zwar erstmal auf den Standard zurückgesetzt und du musst deine Sortierung neu einstellen, aber vielleicht bleibt's dann ja auch dauerhaft.


    Achso, eine vorherige Sicherung deines Profilordners kann nicht schaden ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen