1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lesbarkeit nach Update schlecht

  • mockiek
  • 14. September 2011 um 20:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mockiek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 20:22
    • #1

    Nach dem Update auf V. 6.0.2 sind Schriften in allen Fenstern von Thunderbird kaum noch lesbar. Schrift verwaschen und unklar. Wie kann ich Schriftdarstellung von Thunderbird auf dem Desktop ändern.
    Alle anderen Programme, auch Firefox, zeigen ein klares Schriftbild. OS Windows 7 HE.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. September 2011 um 22:27
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte hier Font rendering and performance issues lesen (inkl. der dortigen Verlinkung!).

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Ghost
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Sep. 2011
    • 26. September 2011 um 17:13
    • #3
    Zitat von "graba"

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte hier Font rendering and performance issues lesen (inkl. der dortigen Verlinkung!).


    Also mir ist echt schleierhaft, wie das einem Benutzer, der vielleicht noch nicht einmal englisch versteht (zur Erinnerung: dies ist ein deutsches Forum), weiterhelfen soll. :nixweiss:
    Ich kann hier nicht einmal einen Ansatz von Hilfsbereitschaft erkennen.


    Also, die korrekte Antwort zur Lösung dieses Problems lautet wie folgt:

    1. Im Thunderbird auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten klicken und die folgende Warnung bestätigen.
    2. Den Eintrag: "gfx.direct2d.disabled" auf "True" setzen (durch einen Doppelklick)
    3. Den Eintrag: "layers.acceleration.disabled" auf "True" setzen (durch einen Doppelklick)
    4. Thunderbird neu starten, erledigt.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. September 2011 um 17:48
    • #4

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Ghost"


    Also mir ist echt schleierhaft, wie das einem Benutzer, der vielleicht noch nicht einmal englisch versteht (zur Erinnerung: dies ist ein deutsches Forum), weiterhelfen soll. :nixweiss:


    Wenn jemand des Englischen nicht mächtig ist, kann dies ja hier mitgeteilt werden und die Helfer werden entsprechend reagieren.

    Zitat

    Ich kann hier nicht einmal einen Ansatz von Hilfsbereitschaft erkennen.


    Nun, dies ist Ihr Problem.

    Zitat

    Also, die korrekte Antwort zur Lösung dieses Problems lautet wie folgt:


    Die Bezeichnung "korrekt" ist in diesem Fall irreführend, weil sie impliziert, dass in obigem Link etwas Falsches steht.
    Trotzdem - danke für Ihren Übersetzungseinsatz!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. September 2011 um 19:40
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

    hmm, da poltert jemand so ganz ohne Gruß und Hallo in ein User-helfen-Usern-Forum und bekommt von den freiwillig und unbezahlt helfenden Usern dann auch nur eine knappe, aber zielführende Auskunft und dann poltert da der nächste User, ebenso unhöflich Grußlos und somit noch nicht einmal lernfähig/-willig, hinterher und mokiert sich ob einer scheinbar nicht erkennbaren Hilfsbereitschaft... :rolleyes:

    Wobei der TE nichts zurückgemeldet hat und vermutlich sein Problem mit der Hilfe lösen konnte :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™