Lesbarkeit nach Update schlecht

  • Nach dem Update auf V. 6.0.2 sind Schriften in allen Fenstern von Thunderbird kaum noch lesbar. Schrift verwaschen und unklar. Wie kann ich Schriftdarstellung von Thunderbird auf dem Desktop ändern.
    Alle anderen Programme, auch Firefox, zeigen ein klares Schriftbild. OS Windows 7 HE.

  • "graba" schrieb:

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bitte hier Font rendering and performance issues lesen (inkl. der dortigen Verlinkung!).


    Also mir ist echt schleierhaft, wie das einem Benutzer, der vielleicht noch nicht einmal englisch versteht (zur Erinnerung: dies ist ein deutsches Forum), weiterhelfen soll. :nixweiss:
    Ich kann hier nicht einmal einen Ansatz von Hilfsbereitschaft erkennen.



    Also, die korrekte Antwort zur Lösung dieses Problems lautet wie folgt:


    1. Im Thunderbird auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten klicken und die folgende Warnung bestätigen.
    2. Den Eintrag: "gfx.direct2d.disabled" auf "True" setzen (durch einen Doppelklick)
    3. Den Eintrag: "layers.acceleration.disabled" auf "True" setzen (durch einen Doppelklick)
    4. Thunderbird neu starten, erledigt.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Ghost" schrieb:


    Also mir ist echt schleierhaft, wie das einem Benutzer, der vielleicht noch nicht einmal englisch versteht (zur Erinnerung: dies ist ein deutsches Forum), weiterhelfen soll. :nixweiss:


    Wenn jemand des Englischen nicht mächtig ist, kann dies ja hier mitgeteilt werden und die Helfer werden entsprechend reagieren.

    Zitat

    Ich kann hier nicht einmal einen Ansatz von Hilfsbereitschaft erkennen.


    Nun, dies ist Ihr Problem.


    Zitat

    Also, die korrekte Antwort zur Lösung dieses Problems lautet wie folgt:


    Die Bezeichnung "korrekt" ist in diesem Fall irreführend, weil sie impliziert, dass in obigem Link etwas Falsches steht.
    Trotzdem - danke für Ihren Übersetzungseinsatz!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!


    hmm, da poltert jemand so ganz ohne Gruß und Hallo in ein User-helfen-Usern-Forum und bekommt von den freiwillig und unbezahlt helfenden Usern dann auch nur eine knappe, aber zielführende Auskunft und dann poltert da der nächste User, ebenso unhöflich Grußlos und somit noch nicht einmal lernfähig/-willig, hinterher und mokiert sich ob einer scheinbar nicht erkennbaren Hilfsbereitschaft... :rolleyes:


    Wobei der TE nichts zurückgemeldet hat und vermutlich sein Problem mit der Hilfe lösen konnte :mrgreen: