1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

mal geht ein Addon mal nicht [erledigt]

• streethawk
  • 17. September 2011 um 00:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • streethawk
    Mitglied
    • 17. September 2011 um 00:07

Hi Leute

Bin stolzer Besitzer der 5.0er portablen Version. Habe auch unter anderem das ADDon "Thundernote" drauf. Doch wie kann es sein das dieses ADDON auf den einen Rechner läuft und auf den anderen nicht. Auf den anderen sagt mir der Addon-Manager "ist nicht kompatibel zu Version 5". Stecke ich aber mein Stick in den anderen Rechner läuft es einwandfrei. genauso verhält sich das auch mit "Calender Tweaks".
    hat jemand dafür eine Erklärung??

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß Street

Einmal editiert, zuletzt von streethawk (23. September 2011 um 14:28)

• Cosmo
    Gast
    • 17. September 2011 um 11:23

Hallo,

zu deinem Problem kann ich nichts sagen, weil ich die Erweiterungen nicht kenne.

Aber: So stolz auf deinen TB5 solltest du nicht sein, denn inzwischen ist der TB 6.0.2 mit mehreren Sicherheitspatches erschienen. Dein System ist über den alten TB potentiell angreifbar und du solltest ihn updaten. Dazu kommt, daß in dem Fall, daß es bei den Erweiterungen Anpassungen an die aktuelle Version geben sollte, diese sich eben auf die aktuelle TB-Version beziehen.

• streethawk
    Mitglied
    • 17. September 2011 um 13:05

Hi Cosmo

Danke für den Tip. Den habe ich auch schon beherzt. Nur läuft die portable 6.0.2er Version bei mir sehr instabil und ausserdem sind noch nicht alle Addons soweit das ich die Version mit Freude geniessen könnte. Mir ist ausserdem aufgefallen das TB generell sehr langsam läuft. Wenn ich mir zum Vergleich Essential PIM angucke liegen dazwischen Welten. Aber rein optisch macht TB natürlich mehr her.
    Trotzdem ist es komisch das auf der einen Maschine mehr Addons funktionieren als auf der anderen. Hmmm...abwarten und Tee trinken.

Gruß Streeti

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. September 2011 um 13:24

Hallo,

bei Kompatibilitätsproblemen hilft oft die Installation von Add-on Compatibility Reporter.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Fux
    Senior-Mitglied
    • 17. September 2011 um 13:38

Es gibt verschiedenen portable Versionen, manche machen nicht das, was sie sollen, so startet z. B. dann nicht der portable Thunderbird, sondern der auf dem Rechner installierte mit dem Profil vom Stick.
    Könnte es sein, dass sich auf den beiden Rechnern schon Thunderbirdversionen befinden und wenn, sind es unterschiedliche?

Schönen Gruß, Fux

Bitte keine Hilfe-Anfragen per Konversation, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Cosmo
    Gast
    • 17. September 2011 um 17:43

Zu dem Vergleich mit E-PIM: Handelt es sich dabei auch um eine portable Version auf demselben Stick? Ansonsten wäre der Geschwindigkeitsunterschied nicht fair, weil der Stick langsamer ist.

• streethawk
    Mitglied
    • 17. September 2011 um 20:30

@Cosmo: ja beide Proggis sind auf dem selben Stick. EPIM ist meistens schon hochgefahren ehe sich beim TB überhaupt das Hauptfenster zeigt. Ich vermute allerdings das TB mehr grafische Schwerpunkte hat. EPIM sieht nämlich eher aus wie abgespecktes Outlook (bäh)

Fux: Deine Frage muß ich mit nein beantworten. Auf beiden Rechnern wurde niemals, nicht und never TB installiert. Nur der eine ist ein Firmenrechner mit gekaufter XP-Lizens und mein privater ist mit einer OEM-version besattelt.

• Fux
    Senior-Mitglied
    • 17. September 2011 um 21:01
    Zitat von "streethawk"

Nur der eine ist ein Firmenrechner mit gekaufter XP-Lizens und mein privater ist mit einer OEM-version besattelt.

Und auf welchem passiert was?

Schönen Gruß, Fux

Bitte keine Hilfe-Anfragen per Konversation, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• streethawk
    Mitglied
    • 17. September 2011 um 21:38

Auf dem Firmenrechner läuft TB5 mit allen Addons prima. Nur zu Hause sagt er mir "nicht kompatibel zu TB5". Vielleicht werden bei mir nicht die richtigen DLLs oder falsche Treiber geladen. Keine Ahnung. Bin jetzt wieder nach der Diskussion hier wieder zu TB6 umgeschwenkt. Mal sehen wie es am Montag auf den Firmenrechner aussieht. Hier ist jedenfalls noch alles im grünen Bereich.

• streethawk
    Mitglied
    • 19. September 2011 um 09:18

Na Leute...

...ich schmeiß mich hier gleich weg. Bei der TB6er Version ist es genau umgekehrt und noch etwas extremer... :wall: Hier auch Arbeit sind plötzlich über die Hälfte meiner Addons nicht mehr zu laden. Ich bin echt am verzweifeln. Liegt es vielleicht daran das ich nun einen anderen Laufwerksbuchstaben habe?? Aber ich habe doch eine Portable Version am laufen. Da sollte es doch wohl keine Rolle spielen. Und die hatte ich mir vom Thunderbird Forum runtergeladen... :gruebel: .
    Manno...man ist immer am rumdoktoren mit TB. das macht kein Spaß mehr.

Gruß Street

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™