2 Win7 User und die gleichen Mails

  • Hallo


    ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage.
    Ich habe zwar schon gesucht aber noch nichts passendes gefunden.
    Ich benutze schon seit längerem Thunderbird, mit dem unter Win7 eingerichteten Admin.
    Nu habe ich einen User ohne Adminrechte eingerichtet, und möchte von dort aus aber auf die gleichen Mails wie als Admin zugreifen.
    Ich möchte alse mit zwei Win7 Usern auf die gleichen Mails zugreifen, wobei beide sowohl lesen wie schreiben können.
    Es wird nicht vorkommen dass dies beide gleichzeitig schreiben oder lesen.
    Die Mails sollten aber nach wie vor nur einmal auf dem Rechner gespeichert werden.
    Geht dies übehaupt ?
    Wenn ja, wie kann ich dieses einrichten.


    Version 3.1.12


    BYe

  • Hallo elektrolurch,


    und willkommen im Forum!


    Ja, dies funktioniert problemlos und ist auch ganz einfach zu realisieren.
    Im Forum haben wir das schon "1000 mal" beschrieben, die Forensuche wird es dir zeigen. Nicht nur mit zwei verschiedenen Benutzern, sondern auch unter zwei verschiedenen Betriebssystemen.


    Aber ich betrachte es als besser, wenn du dir angewöhnen könntest, das Adminkonto als das zu verwenden, wofür es eigentlich da ist: ausschließlich zum Administrieren, und niemals um damit ins Internet zu gehen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    ergänzend: Wenn - und solange - du schon als Dauer-Admin unterwegs bist, warum ist dann deine TB-Version 2 Nummern zurück?

  • Hallo,

    "Cosmo" schrieb:

    TB-Version 2 Nummern zurück?


    meinst Du jetzt die X.X.12 oder die 3.X.X? ;)
    Trifft ja schließlich aktuell auf beides zu, da 4.x ausgelassen wurde.



    Gruss

  • Hallo jesus,


    ich meinte 3.1.xx (12/14). Ob man von 3.1 zu 6 wechselt, ist zur Zeit Ansichtssache, da würde ich nicht angemahnt haben.

  • "Cosmo" schrieb:

    Hallo,


    ergänzend: Wenn - und solange - du schon als Dauer-Admin unterwegs bist, warum ist dann deine TB-Version 2 Nummern zurück?



    Er liebt das Risiko?
    Es prickelt so schön?
    Einfach, weil alle sagen, "dass man das nicht macht"?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • [OT]Wie man an meinem Forums-Nick unschwer erkennen kann, bin ich immer und überall (in Deutsch ausgedrückt: allgegenwärtig oder auch omnipräsent :) )[/OT]

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Er liebt das Risiko?
    Es prickelt so schön?
    Einfach, weil alle sagen, "dass man das nicht macht"?


    Das sind zumindest die 3 besten Argumente bisher...

  • [OT]

    "graba" schrieb:

    [OT]


    Dank SMART! :mrgreen: [/OT]


    Nur kein Neid, denn schneller geht es auf 4 Rädern zur Zeit nicht >>>BEWEIS<<< ;)
    [/OT]