1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschte mails lassen sich nicht wiederherstellen x-status-

  • xirn
  • 18. September 2011 um 19:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xirn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2011
    • 18. September 2011 um 19:09
    • #1

    version 6.0.2 - imap - win7 32bit

    hallo leute,

    ich habe ein ganz dickes problem: ich brauche dringend eine mail, die ich schon im juni gelöscht habe.
    diese habe ich in der INBOX-datei gefunden und wollte, wie in der anleitung beschrieben https://www.thunderbird-mail.de/wiki/...ederherstellen , den x-mozilla-status auf 0001 setzen, damit ich die mail wieder lesen und ggf weiterleiten kann.

    als ich die INBOX öffnete, hatte jede mail bereits den status 0001! wie kann das sein? status 0001 bedeutet ja laut wiki, dass die mail sich gelesen im posteingang befindet.
    wie bekomme ich die mail in den posteingang?

    vielen dank!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. September 2011 um 20:11
    • #2

    Hallo,
    wie groß ist denn die Datei?
    Hattest du in der Zwischenzeit mal komprimiert (bitte jetzt nicht tun).

    Gruß

  • xirn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2011
    • 18. September 2011 um 20:21
    • #3

    die datei ist 25mb groß! und nein, ich habe nicht komprimiert.
    es ist ja alles soweit stimmig, bis auf den x-mozilla-status. ich kann mir einfach nicht erklären, warum er auf 0001 ist!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2011 um 00:08
    • #4

    Mache mal Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren"..
    Hilft das?
    Falls nicht, versuche es mit dem Add-on RecoverDeletedMessages.

    Gruß

  • xirn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2011
    • 19. September 2011 um 01:16
    • #5

    nach der reparatur des ordners beträgt die größe nur noch 11 mb und enthält auch nur noch die mails, die im posteingang zu sehen sind. habe aber ein backup von der INBOX-datei mit den benötigten mails gemacht.
    das add-on ist leider nur bis tb 5 kompatibel :(

    *edit: habe nun versucht, die email aus meiner backup-INBOX-datei zu kopieren und in die neue, "reparierte", einzufügen. leider ohne erfolg, es ändert sich einfach nichts. so langsam bin ich mit meinem latein am ende. wäre es evtl möglich, den auszug aus der INBOX bei einem anderen user zu integrieren, sodass sie bei ihm auftaucht und er mir die email sendet?

    sollte ich evtl TB5 drüberinstallieren und dann das add-on anweden?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2011 um 10:25
    • #6
    Zitat

    ist leider nur bis tb 5 kompatibel


    Dann mache es doch kompatibel!
    http://kb.mozillazine.org/Editing_an_add…s_compatibility

    Die Seite gibt's auch auf Deutsch, nur finde ich die im Moment nicht.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. September 2011 um 11:12
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "mrb"

    [
    Dann mache es doch kompatibel!


    evtl. hilft auch die Installation von Add-on Compatibility Reporter.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • xirn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2011
    • 20. September 2011 um 02:19
    • #8

    danke, habe es auch manuell kompatibel bekommen.

    allerdings hat sich das problem dadurch nicht gelöst - im wiederherstellungsordner befinden sich keine mails.
    ich brauche die gesuchte email inzwischen nicht mehr, ein ärgerliches problem ist es aber dennoch.

    vielen dank für eure hilfe =)

    gruß
    xirn

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. September 2011 um 20:33
    • #9

    Aber du sagtest, dass sich die Mail noch in dem Ordner im Profil befindet und du sie dort gesehen hast.
    Dann schneide sie doch einfach aus, kopiere den Inhalt in eine Textdatei und änderst den Dateityp auf *.eml.
    Diese kann man importieren oder doppelt darauf klicken.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™