1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Druck TB 6.0.2 verzerrt

  • jens88
  • 19. September 2011 um 09:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jens88
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Sep. 2011
    • 19. September 2011 um 09:39
    • #1

    Hallo,

    ich habe bei einem Bekannten das Problem, dass seit dem TB 5 Update Mails beim Drucken verzerrt gedruckt werden. Das sieht dann ungefähr so aus:

    B____e____ t r e ______ f f :___ T ___ e ____ s______ t (man sieht es hier nicht mit Leerzeichen, deshalb mal Unterstriche)
    ...

    Erst betraf es nur die Kopfzeilen, nun betrifft es auch den Text. Es betrifft alle Drucker (auch PDF-Drucker), es wurde versucht die Skalierung zu ändern, aus der Druckvorschau (diese sieht normal aus) oder direkt gedruckt, keine Abhilfe. Der Zerstörungsgrad der Mails ist unterschiedlich. Es sind sowohl HTML- als auch Reintext-mails betroffen.

    System ist WinXP.

    Hat da jemand noch eine Idee?

    viele Grüße

    jens

    2 Mal editiert, zuletzt von jens88 (19. September 2011 um 10:37)

  • jens88
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Sep. 2011
    • 19. September 2011 um 10:35
    • #2

    derzeit gelöst über veränderte Schriftarten bei den Ansichtseinstellungen. Warum auch immer ...

    vg jens

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 19. September 2011 um 12:43
    • #3

    Hallo jens88,

    Version 5 ist nicht mehr aktuell. Sollte es sich um einen Tb-Fehler handeln, was ich zwar für eher unwahrscheinlich halte, so ist dieser mit der aktuellen Version 6.0.2 des Donnervogels vielleicht behoben.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. September 2011 um 13:16
    • #4

    Hallo Jens,

    nein, ich habe auch keine Antwort auf deine Frage (ja, wirklich ein echtes Problem!), aber ich kann mich ein klein wenig an eine ähnliche Frage im Forum erinnern. Da war irgendwann mal was in dieser Richtung.
    Versuches mal mit der Forensuche. Vielleicht hast du Glück!

    Und dann teste auch mal den Druck im Safe-Mode des Thunderbird. Vielleicht schießt irgend ein Add-on quer.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™