Konto neu einrichten

  • Habe einen neuen PC und Thunderbird eingerichtet. Empfängt Mails ( t-online.de) IMAP
    Thunderbird neueste Version. 3.1


    Habe drei verschiedene MAILKONTEN. Bei Eingang einer Mail kommen alle auf die verschiedenen Mailkonten an.
    Wie kann ich es einrichten, wie ich es vorher hatte, dass ich nur ein Konto habe.
    Danke.

  • Hallo Mankess,


    mit dem Neueinrichten des PC sollte eigentliche die neueste Donnervogel-Version die 6.0.2 sein und nicht die 3.1er. Die wird zwar momentan noch mit Sicherheits-Aktualisierungen versorgt (aktuell 3.1.14), aber wohl nicht mehr sehr lange.


    Wenn Du jetzt ohnehin am Neueinrichten bist, warum dann nicht gleich mit dem 6er-Donnervogel?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Erweitert -> Globaler Posteingang
    Für jedes Konto separat einzustellen.

  • Hi,


    Thomas wird das IMAP wohl übersehen haben, da geht das mit der globalen Kontoführung nicht.
    Entweder dir langtes, wenn du die Ansicht auf gruppierte Ordner stellst (oberhalb der Kontenliste) oder du erstellst einen virtuellen Ordner, der dir die Mails aus den gewünschten Ordnern anzeigt. Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • Zitat von "rum"

    Hi,


    Thomas wird das IMAP wohl übersehen haben, da geht das mit der globalen Kontoführung nicht.
    Entweder dir langtes, wenn du die Ansicht auf gruppierte Ordner stellst (oberhalb der Kontenliste) oder du erstellst einen virtuellen Ordner, der dir die Mails aus den gewünschten Ordnern anzeigt. Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)


    Wo finde ich den ?


    Früher hatte ich POP, aber jetzt wurde automatisch IMAP angezeigt


    Muss ich bei meinem erweiterten Kontenseinstellungungen was ändern ?


    Danke nochmals für die Nachricht. ( Bin halt kein Profi)