1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto neu einrichten

  • Mankess
  • 19. September 2011 um 11:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 19. September 2011 um 11:46
    • #1

    Habe einen neuen PC und Thunderbird eingerichtet. Empfängt Mails ( t-online.de) IMAP
    Thunderbird neueste Version. 3.1

    Habe drei verschiedene MAILKONTEN. Bei Eingang einer Mail kommen alle auf die verschiedenen Mailkonten an.
    Wie kann ich es einrichten, wie ich es vorher hatte, dass ich nur ein Konto habe.
    Danke.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 19. September 2011 um 12:04
    • #2

    Hallo Mankess,

    mit dem Neueinrichten des PC sollte eigentliche die neueste Donnervogel-Version die 6.0.2 sein und nicht die 3.1er. Die wird zwar momentan noch mit Sicherheits-Aktualisierungen versorgt (aktuell 3.1.14), aber wohl nicht mehr sehr lange.

    Wenn Du jetzt ohnehin am Neueinrichten bist, warum dann nicht gleich mit dem 6er-Donnervogel?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Cosmo
    Gast
    • 19. September 2011 um 12:14
    • #3

    Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Erweitert -> Globaler Posteingang
    Für jedes Konto separat einzustellen.

  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 19. September 2011 um 17:55
    • #4

    @Cosmo

    Externer Inhalt img684.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das kommt bei mir bei " Erweitert" (Windows 7)

    Früher hatte ich das auch.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (19. September 2011 um 18:09) aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2011 um 18:08
    • #5

    Hi,

    Thomas wird das IMAP wohl übersehen haben, da geht das mit der globalen Kontoführung nicht.
    Entweder dir langtes, wenn du die Ansicht auf gruppierte Ordner stellst (oberhalb der Kontenliste) oder du erstellst einen virtuellen Ordner, der dir die Mails aus den gewünschten Ordnern anzeigt. Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cosmo
    Gast
    • 19. September 2011 um 19:02
    • #6
    Zitat von "rum"

    Thomas wird das IMAP wohl übersehen haben


    Hat er :redface:

  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 19. September 2011 um 19:55
    • #7
    Zitat von "rum"

    Hi,

    Thomas wird das IMAP wohl übersehen haben, da geht das mit der globalen Kontoführung nicht.
    Entweder dir langtes, wenn du die Ansicht auf gruppierte Ordner stellst (oberhalb der Kontenliste) oder du erstellst einen virtuellen Ordner, der dir die Mails aus den gewünschten Ordnern anzeigt. Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    Wo finde ich den ?

    Früher hatte ich POP, aber jetzt wurde automatisch IMAP angezeigt

    Muss ich bei meinem erweiterten Kontenseinstellungungen was ändern ?

    Danke nochmals für die Nachricht. ( Bin halt kein Profi)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. September 2011 um 09:36
    • #8

    Guten Morgen,

    wenn du es bei IMAP lässt, brauchst du nichts in den Konten-Einstellungen zu ändern.
    Wir haben es extra gut versteckt in der Anleitung, dort findet man z.B. Virtuelle Ordner einrichten ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™