Addon gesucht: Mails vom gleichen Absender hervorheben[erl.]

  • Hi,


    spontan gefragt, da es gerade für mich nützlich gewesen wäre:


    Gibt es ein Addon o. ähnliche Möglichkeit, mir in der "eMail-Auflistung" die Mails temporär hervorheben zu lassen, die zB den selben Absender haben (ohne also die Filterfunktion oder sortieren nach Spalten zu nutzen, die mir alle anderen Mails ausblenden würde)?


    Ähnlich wie es Browser ermöglichen, mir die Fundstellen eines gesuchten Begriffs auf einer Webseite farbig hervorzuheben.



    Danke!
    Carlos

  • Hallo Carlos,


    versuche es doch mal mit einem virtuellen Ordner.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi Mtemp


    Also ich habe es bei mir über den automatischen Filter gesetzt. Sprich: Wenn der und der Absender, dann ein Schlagwort vergeben. An dem Schlagwort hängt normaler Weise eine Farbe mit dran. So filtere ich optisch meine EMaileingänge.


    Gruß Streeti

  • Virtuelle Ordner und Filter benutze ich.
    Doch was mir vorschwebte -- wie gesagt: spontan... -- ist eine Art Schnellsuchfunktion. In der Nachrichten-/Themenliste, die man gerade geöffnet hat, sich zB über das Kontextmenü einer eMail in dieser Liste alle anderen Mails hervorheben lassen, die (in meinem Fall) ebenfalls von diesem Absender stammen.


    Konkretes Beispiel, was mich zu dieser Anfrage spontan veranlasst hatte...:
    ich hab einen virt. Ordner, in der ich die letzten Mails ordnerübergreifend anzeigen lasse. Nun bekam ich eine eMail, die in dieser chronologisch sortierten Liste ganz unten als neueste eMail erschien. Daraufhin hatte ich die vorherige Mail dieses Absenders gesucht -- irgendwo in dieser langen Liste dieses virtuellen Ordners. Zumindest auf den ersten Blick entdeckte ich die vorherige Mail mit diesem Absender nicht -- darum diese Fragestellung nach einem entsprechenden Addon o. ähnlichem.

  • "Archaeopteryx" schrieb:


    Ja, genau so was in der Art hatte ich gemeint!


    Danke!


    Anders als auf dem Screenshot in der Addon-Beschreibung werden mir jedoch nicht die Mails in der Nachrichten-/Themenliste markiert -- was ich lieber hätte --, sondern die Mails Nachrichtenbereich zusammengefasst dargestellt ------ nee, stopp, nun werden sie doch (zusätzlich) markiert. Hatte ich wohl anfangs übersehen.


    Nachteilig ist trotzdem, dass die Ausgangs-Mail nicht mehr angezeigt wird und möglicherweise dies auch aus dem sichtbaren Bereich gescrollt wurde.


    Aber das ist mal wieder Jammern auf höchstem Niveau ;)


    Deshalb nochmals Danke für den Tipp!