1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wechsel in andere Konten

  • mwernst55
  • 23. September 2011 um 22:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 23. September 2011 um 22:01
    • #1

    Hallo,

    was könnte TB daran hindern, von einem Konto in das andere zu wechseln? Diese Erscheinung habe ich jetzt aller neuestens.

    Danke im Voraus.


    TB 6.0.2 / IMAP

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 24. September 2011 um 00:53
    • #2

    Ich möchte noch ergänzen, dass es auch nicht mehr gelingt innerhalb eines Email-Kontos in andere Ordner zu wechseln.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. September 2011 um 21:17
    • #3

    Hallo,
    evtl. könnte dein Profil angeschlagen sein bzw. ein inkompatibles Add-on einen Streich spielen.
    Um beides auf einem Schlag zu überprüfen, lege daher mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil an, starte damit und richte zunächst ein einziges Konto ein.
    Überprüfe dort das Verhalten.
    Ergebnis?
    Link dazu:
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 25. September 2011 um 23:54
    • #4

    Hallo mrb,

    der Test hat ergeben, dass ein Wechsel in andere Ordner möglich ist. Mit dem Test-Profil scheint es also zu laufen. Ich hatte vorher aber ein Backup-Profil, welches einige Wochen alt war, jedoch lange vor dem Auftreten des Fehlers, ausprobiert und auch dort ist der Fehler wieder aufgetreten. Da fehlt mir irgendwie die Logik.

    Muss ich jetzt alles neu anlegen?

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 26. September 2011 um 00:53
    • #5

    Habe das alte Profil noch einmal gestartet, und sofort die Add-ons geprüft. Dort fand ich ein nicht kompatibles, welches ich entfernt habe. Nun läuft es wieder - vielen Dank.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 26. September 2011 um 11:35
    • #6

    Hallo mwerst55,

    wenn Du jetzt noch das betreffende AddOn hier nennen würdest, dann könnten andere Nutzer mit vielleicht ähnlichen Problemen nachprüfen, ob sie auch dieses AddOn installiert haben und dies dann deinstallieren.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™