Anhangs-Fenster unter Thunderbird 7

  • Hallo richiejaeger und willkommen im Thunderbird-Forum,


    klicke doch mal in der /er Version auf das Icon ganz rechts oben und wähle Details aus. Ob man die Symbole in der Sidebar ändern kann, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    Zitat

    Ne das ist es leider nicht :(


    Was passiert denn dann? Bitte etwas präziser antworten.
    Das ist übrigens kein Anhangfenster von TB sondern der Dateimanager (Explorer) von Windows.
    Darauf hat TB sowieso keinen Einfluss.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Über diesen Button kann man nur die Ansicht innerhalb des "Explorer" Fensters anpassen. Und das TB keinen Einfluss darauf hat, denke ich nicht.


    Denn wieso ging es bei der vorherigen Version?

  • Ich habe neben der 7.0 vier verschiedene TB Versionen installiert und die verhalten sich beim Anhängen von Dateien exakt gleich.
    Das Fenster sieht allerdings in Win XP etwas anders aus.
    Möchtest du einen Screenshot davon haben?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein nicht nötig, aber danke :)


    Also ich bin nicht der einzige mit dem Problem, auch meine Kollegen habe exakt das gleich Problem wie beschrieben.

  • Hallo richiejaeger,


    "richiejaeger" schrieb:

    Nein nicht nötig, aber danke :)


    Also das linke Fenster, TB 6.0.2, Datei(en) anhängen, kann ich bestätigen.
    Habe die gleiche Ansicht, wenn ich das Fenster Verfassen geöffnet habe und dann auf Anhang klicke.


    TB 7.0 muss ich erst noch installieren.

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Habe exakt das selbe Problem. Mit Thunderbird 7 erhält man beim Dateianhang diesen unflexible, in der Größe nicht veränderbaren Auswahldialog. Man kann zwar große und extra große Symbole auswählen, aber da das Fenster sehr klein ist und eine fixe Größe hat, hat man praktisch keine Übersicht über seine potentiellen Anhänge. Auch die Einblendung eines Vorschaufensters wie noch bei TB6 über Organisieren -> Layout ist nicht möglich, was bei der Auswahl z.B. von PDF Dateien äußerst bescheiden ist.
    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber bezüglich des UIs geht es nach TB3 stetig bergab. Als ich TB6 zum ersten mal gestartet habe, dachte ich der Skin hätte einen Fehler, als ich diesen riesigen Transparenzbereich mit äußerst billig wirkenden Bedienknöpfen gesehen habe. Nun wird auch noch der Anhangsdialog auf Windows XP Niveau zurückgeworfen. Bekommt TB irgendwann mal wieder ein schönes und funktionales Äußeres verpasst?


    MfG!

  • Hallo,


    "richiejaeger" schrieb:


    seit der neuen Thunderbird 7 Version unter Windows 7 ist das Anhangs-Fenster nicht mehr so wie bei der Version 6.x
    Ist es irgendwie möglich, dieses wieder bei der 7er so hinzu bekommen wie bei der 6er Version?


    Das Anhang-Fenster TB 7.0 hat nun wieder die Gestalt wie unter Win XP!
    Schade, mir gefällt das Anhang-Fenster von TB 6.0.2 viel viel besser.
    Ändern kann man das nicht. Ich habe nichts gefunden.

    _____________________


    Gruß
    Andreas