Ordner In Thunderbird

  • habe eine Frage zu den Ordner auf der linken Seite in Thunderbird 7.0.1.
    Habe da drei Konten. Unter einem Konto steht auch "Entwurf" und unter dem anderen "Vorlagen". Wie bekomme ich diese Ordner wieder weg. Also mit rechter Maustaste gehts es nicht, denn es gibt keine Löschfunktion.

  • Hallo,
    die wichtigste Frage in deinem Fall hast du leider nicht beantwortet.
    Schaue noch einmal auf unsere gelbe Achtung - Tafel oberhalb des Nachrichtenfeldes.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das ist nicht der lokale Ordner?


    Die Konten sind separate oder globale?


    Eigentlich bekommst du sie nicht weg, weil sie dazugehören. TB erzeugt sie, wenn sie benötigt werden.
    Möchtest du sie weg haben, musst du das Konto entfernen (Mails vorher sichern).
    Danach TB schließen, das TB-Profil aufsuchen, und im Ordner "Mails" dieses Konto löschen.
    Danach das Konto neu erstellen und niemals Entwürfe und Vorlagen dort erstellen.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    afair kann man die nicht benötigten Systemordner löschen, wenn man sie zuvor aus der Auswahl in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner nimmt, also dort andere Ordner bestimmt?


    Ich kann es gerade nicht probieren und bin mir nicht sicher.

  • also es geht sich um die Ordner Entwürfe und Vorlagen. Die werden ja automatisch erzeugt wenn ein Entwurd oder eine Vorlage gespeichert werden soll. Allerdings waren sie ja vorher nicht da, sondern sie sind erst durch Tb erzeugt worden, also z.B. ein Entwurf erzeugt wurde.