Nur E-Mails von heute werden angezeigt (mehere Mail-Adressen

  • Folgendes Problem: ich habe auf den Thunderbird drei E-Mail Adressen angemeldet, zwei GMX und eine eigene, die auf einem Server liegt.
    Bei einer GMX Adresse läuft alles glatt, bei den anderen beiden werden nur die E-mails von heute angezeigt und die vom Tag davor immer gelöscht. Leider konnten mir die anderen Lösungen im Forum nicht weiterhelfen. Thunderbird habe ich so eingerichtet, dass es die E-Mails nicht auf der Festplatte speichert sondern die Mails online verbleiben, die Fachwörter fehlen mir jetzt aber ich denke ihr wisst was ich meine, wenn ihr genauere Angaben bräuchtet um mir helfen zu können fragt bitte.
    Freu mich schon auf eure Tüftel Vorschläge und danke im Vorraus,


    IMAP-Konto
    Version 7.0
    User Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:7.0) Gecko/20110922 Thunderbird/7.0



    Absoult Lomo

  • Hallo Absolut Lomo (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    liegen die Mails denn noch auf den Servern? TB löscht normalerweise keine Mails, es sei denn, Du machst das manuell. Verschiebst Du die Mails aus dem Posteingang oder archivierst Du sie (ich sehe da einen Ordner Archiv)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ja es gibt ein Archiv, aber eigentlich soll TB nur die Mails anzeigen die auf den Servern liegen. Also in das Archiv wurden mal welche von mir manuel verschoben. Aber Tb soll die nicht allein da reinschieben und tut dies auch nicht. Hat es denn was damit zu tun dass es ein Archiv gibt?


    Danke für die Begrüßung

  • Nein, nciht direkt, aber es könnte ja sein, dass Du die Mails dort archivierst und dann sind sie natürlich aus dem Posteingang verschwunden. Was ist mit dem Server?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Na, es sind ja wie beschrieben und wie auf dem Bild zu sehen mehrere E-Mail Adressen und eine davon liegt auf einem Server, also deine Vermutung, dass die alle im Archiv liegen ist leider nicht der Fall. Hast du vielleicht noch mehr Vorschläge, danke für deine Zeit!


    Absolut Lomo

  • Hallo,


    was passiert denn, wenn Du dort oben auf ungelesen klickst? Werden die Mail vielleicht nur ausgeblendet?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Nein aber ich hab noch ne Idee, die werde ich mal ausprobieren, auf die E-Mail Adressen greifen zwei Computer zu, jeweils mit Thunderbird, dann wird wohl der eine beim abrufen die E-Mails von den Servern ziehen....mal sehen

  • Da wette ich doch, dass der andere Computer mit einem POP-Konto ausgestattet ist. Diese nicht so völlig unwichtige Information, wäre sicherlich bei der Lösung hilfreich gewesen... :confused:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490