1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nur E-Mails von heute werden angezeigt (mehere Mail-Adressen

  • Absolut Lomo
  • 5. Oktober 2011 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Absolut Lomo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 5. Oktober 2011 um 12:33
    • #1

    Folgendes Problem: ich habe auf den Thunderbird drei E-Mail Adressen angemeldet, zwei GMX und eine eigene, die auf einem Server liegt.
    Bei einer GMX Adresse läuft alles glatt, bei den anderen beiden werden nur die E-mails von heute angezeigt und die vom Tag davor immer gelöscht. Leider konnten mir die anderen Lösungen im Forum nicht weiterhelfen. Thunderbird habe ich so eingerichtet, dass es die E-Mails nicht auf der Festplatte speichert sondern die Mails online verbleiben, die Fachwörter fehlen mir jetzt aber ich denke ihr wisst was ich meine, wenn ihr genauere Angaben bräuchtet um mir helfen zu können fragt bitte.
    Freu mich schon auf eure Tüftel Vorschläge und danke im Vorraus,

    IMAP-Konto
    Version 7.0
    User Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:7.0) Gecko/20110922 Thunderbird/7.0

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Absoult Lomo

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Oktober 2011 um 14:45
    • #2

    Hallo Absolut Lomo (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    liegen die Mails denn noch auf den Servern? TB löscht normalerweise keine Mails, es sei denn, Du machst das manuell. Verschiebst Du die Mails aus dem Posteingang oder archivierst Du sie (ich sehe da einen Ordner Archiv)?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Absolut Lomo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 5. Oktober 2011 um 16:25
    • #3

    Ja es gibt ein Archiv, aber eigentlich soll TB nur die Mails anzeigen die auf den Servern liegen. Also in das Archiv wurden mal welche von mir manuel verschoben. Aber Tb soll die nicht allein da reinschieben und tut dies auch nicht. Hat es denn was damit zu tun dass es ein Archiv gibt?

    Danke für die Begrüßung

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Oktober 2011 um 16:44
    • #4

    Nein, nciht direkt, aber es könnte ja sein, dass Du die Mails dort archivierst und dann sind sie natürlich aus dem Posteingang verschwunden. Was ist mit dem Server?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Absolut Lomo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 16:02
    • #5

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

    Na, es sind ja wie beschrieben und wie auf dem Bild zu sehen mehrere E-Mail Adressen und eine davon liegt auf einem Server, also deine Vermutung, dass die alle im Archiv liegen ist leider nicht der Fall. Hast du vielleicht noch mehr Vorschläge, danke für deine Zeit!

    Absolut Lomo

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Oktober 2011 um 16:12
    • #6

    Hallo,

    was passiert denn, wenn Du dort oben auf ungelesen klickst? Werden die Mail vielleicht nur ausgeblendet?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Absolut Lomo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 7. Oktober 2011 um 10:19
    • #7

    Nein aber ich hab noch ne Idee, die werde ich mal ausprobieren, auf die E-Mail Adressen greifen zwei Computer zu, jeweils mit Thunderbird, dann wird wohl der eine beim abrufen die E-Mails von den Servern ziehen....mal sehen

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Oktober 2011 um 12:32
    • #8

    Da wette ich doch, dass der andere Computer mit einem POP-Konto ausgestattet ist. Diese nicht so völlig unwichtige Information, wäre sicherlich bei der Lösung hilfreich gewesen... :confused:

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™