Visitenkarte wird nicht angezeigt / gespeichert

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich benutze seit heute TB 7.01 Bei v6.0 konnte ich zwar die Visitenkarte bearbeiten, sie wurde aber bei einer Mail nicht angehängt. (Haken natürlich gesetzt). Nach Update auf v7.01 sind alle Angaben im Formular weg. Ich kann die Angaben zwar wieder eintragen, aber als Steigerung zum vorherigen Problem werden sie nun noch nicht mal gespeichert. Nach jedem erneuten Anklicken von "Visitenkarte bearbeiten" erscheint ein leeres Formular. :?:

Eine Signaturdatei kann ich hingegen problemlos anhängen.

Peter

• Ich habe das selbe Problem unter Thunderbird 8.0.
    Ich gebe die Daten in die Felder ein und bestätige das Fenster mit OK. Anschließend klicke ich bei den Optionen nochmal auf OK. Gehe ich dann wieder in die Optionen, sind alle Felder wieder leer. Die Visitenkarte wird nicht gespeichert.

Ist gerade ziemlich ärgerlich, da ich die Visitenkarte für die Firma erstellen muss und mein Chef auf die Visitenkarte besteht. Ich habe aber überhaupt keine Lust, als Alternative Outlook zu nutzen.

• ........aber auch keine Lösung angegeben. Hab im übrigen den Thread schon früher eröffnet als die "Konkurrenz" und mich gewundert, daß bis heute keine Reaktion kam.

Nichtsdestotrotz - danke für den Willkommensgruß

• rodyz ,
    das Problem ist ein Bug, der aber noch nicht als Bug gemeldet wurde.
    In älteren Versionen (zumindest bis 3.0) ist das Problem nicht vorhanden.

Außerdem ist das Problem nur das, dass man die vcard nicht überprüfen und editieren kann, weil der Inhalt verschwindet.
    Funktionieren tut sie trotzdem.
    Du kannst ja gerne diesen Bug hier melden. Auf die Suche nach einem schon bekannten Bug kannst du verzichten, da ich schon danach gesucht habe und keinen gefunden habe..
    https://bugzilla.mozilla.org/

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw