1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Version 7.0.1 Mails doppelt und stürzt ab

  • lupita
  • 6. Oktober 2011 um 17:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lupita
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 17:06
    • #1

    Hallo,

    ich habe schon im Netz gesurft, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Seit dem vorletzten Update vor wenigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Thunderbird, und zwar hängt er sich auf, wenn ich z.B. eine Nachricht in den Papierkorb verschieben will. Es tut einfach nichts mehr. Außerdem zeigt er irgendwelche Hyroglyphen statt des NAchrichtentextes, der ist auch nicht mehr zu retten, wenn sich Thunderbird mal so aufgehängt hat (Windows XP, POP3, Thunderbird 7.0.1)

    Außerdem bekomme ich von Anfang an alle Mails doppelt. Ich habe schon diese eine Datei, auf die verwiesen wird (weiß jetzt leider nicht mehr welche) mehrmals gelöscht und die Mails neu runtergeladen, aber sie kommen trotzdem weiterhin doppelt.

    Habt ihr vielleicht eine Lösung?

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße

    Jens

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Oktober 2011 um 19:52
    • #2

    Guten Abend!

    Darf ein virenscanner Dein Profilverzeichnis bearbeiten? Was geschieht, wenn du thunderbird im Safemode, also abgesichertenModus startest? treten dann diese Probleme auch auf? wie groß sind deine Mailordner und wann wurden Deine Konten zum Letztenmal komprimiert?

    In Memoriam Rothaut

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Oktober 2011 um 14:51
    • #3

    Hallo luptia und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wieviele Konten hast Du? Ist ein Alias dabei?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • lupita
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 7. Oktober 2011 um 15:25
    • #4

    Hallo Rothaut,

    ich habe antivir installiert und zonealarm als Firewall.

    Alle add-ons sind ausgeschaltet. Ist das gleichbedeutend mit abgesichertem Modus? Die beiden Probleme bleiben jedenfalls bestehen.

    Meinst du mit Mailordner dies hier: Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default? Der ORdner umfasst 2,7 GB *räusper, ist das zuviel?*

    Okay, komprimiert hatte ich bis eben schon ewig nicht mehr.

    Viele Grüße

    Jens

  • lupita
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 7. Oktober 2011 um 15:28
    • #5

    Hallo slengfe,

    danke für dein Willkommen :) .

    Ich habe 2 Konten und für das eine 3 Aliase (Aliae?).

    Viele Grüße

    Jens

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Oktober 2011 um 17:38
    • #6

    Hallo,

    sind die Aliase als solche angelegt oder als extra Konto? Ich tippe darauf, dass da ein Alias dabei ist, das als Konto angelegt wurde.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • lupita
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 7. Oktober 2011 um 20:15
    • #7

    Hallo Slengfe,

    geht!!!

    Ich habe das 2. Konto auch als Alias des ersten angelegt. Danke :D

    Bleibt nur noch das Problem, dass Thunderbird beim Löschversuch einiger Mails einfach hängen bleibt und an diese Mails dann nicht mehr ranzukommen ist (sie bleiben entweder leer im Textbereich oder bestehen nur aus unsinnig aneinandergereihten Zeichen oder beinhalten sogar den Text einer anderen Mail..... Lediglich die Betreffzeile bleibt bestehen.

    Grüße

    Jens

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Oktober 2011 um 21:13
    • #8

    Hallo,

    ein erster Erfolg. Teste für das 2. Problem mal im abgesicherten Modus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • lupita
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 7. Oktober 2011 um 21:27
    • #9

    Ich habe das gerade nochmal ausprobieren wollen, aber er meldet mir, dass Thunderbird bereits im abgesicherten Modus ist. Ich habe jetzt nochmal "Add-ons deaktivieren" und "alle Symbolleisten zurücksetzen" angeklickt.

    Jetzt kann ich wählen "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" oder Änderungen ausführen und neu starten". Was soll ich da wählen?

    Grüße

    Jens

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™