Posteingang oder Inbox

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Version 7.0.1 Windows 7 64-Bit IMAP Konten


    Ich habe jeweils in einem Posteingang mehrere Mailkonten installiert.
    Auf dem einen Rechner habe den Posteingang und alle Konten in deutscher Sprache
    Auf dem anderen Rechner mit gleichen Systemdaten und gleichen Konten habe ich 2x Konten in englicher Sprache
    und hier nennt sich der Posteingang Inbox.


    Warum und weshalb ist das so?????


    MfG Thiebus

  • Hallo Thiebus,


    ist es immer noch in Englisch, wenn Du den Donnervogel beendest und noch einmal neu startest?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    du hast auch überall die gleiche Version?
    Thunderbird tut sich etwas schwer mit bestimmten Mailservern, wenn es englische Ordnernamen ins Deutsche übersetzt, das klappt meistens aber nicht immer, habe aber das Gefühl, dass es über die Versionen besser geworden ist.
    Ich habe aber bei zwei Mailanbietern immer noch 3-4 doppelte Ordner sent/gesendet, drafts/Entwürfe, trash/Papierkorb. Die nicht benötigten muss ich dann deabonnieren.
    Es gibt zwar eine Möglichkeit, Ordnernamen zu ändern, die ist aber so haarsträubend umständlich, dass ich sie nie benutze.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw