Unterordner weg , Nachrichten noch da!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo folgendes.

Ich habe seid einiger Zeit ein Problem , wozu ich schon viel gelesen habe aber keine "Lösung" zum lösen meines Problems beigetragen hat.
    Ich habe seid einiger Zeit keine Unterordner mehr , alle Mails sind aber vorhanden (Suchefeld finde ich alle, es steht auch sie sind unter Lokale Ordner)
    Wie komme ich wieder an die Unterordner , das Problem besteht seit dem Update auf 6.0 , inzwischen habe ich aber 7.0.1.
    Beriebssystem ist Windows 7 , alles Pop (Yahoo und Gmx).
    Falls es keine Ordentliche Lösung gibt , wie komme ich an die Mails wieder ran damit ich die Unterordner evlt wieder neu Erstellen kann?

MFG

• Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
    Sind di Unterordner denn dann vorhanden, wenn du Dir bei geschlossenem thunderbird dein profil im Windows Explorer anschaust? Esmüssten dies Dateien ohne endung sein, die als partnerdatei eine Datei gleichen Namens mit der Endung .msf haben.

• Ok , vielleicht hab ich mich da Ungünstig ausgedrückt , die Unterordner zu Lokale Ordner sind vorhanden , diese waren wiederrum verschachtelt, und diese sind nun weg.

MFG

• Dann müsstest Du dort, wenn du das Profilverzeichnis\lockal Folders anschaust, dort Ordner haben mit der Endung .sbd und da drin die von mir oben erwähnten Dateien ohne Endung.

• Gut, aber irgendwo müssen sie sein. Such doch mal in der Windowssuche nach einem Textabschnitt einer Mail, die verloren scheint, dann sollte Dir ja doch verraten werden, wo sie sich versteckt, und dann erst, wenn du das weißt, kannst Du weitere Maßnahmen setzen.

• Nachdem ich mir eben den Quelltext 2er Dateien angesehen habe und dieser mich auf die Location des Lokalen Ordnerns verwiesen hat , kann ich nun keine der Mails mehr öffnen :aerger:

Das Problem besteht aber weiterhin , selbst wen ich ältere Backups mit einer Älteren Programmversion benutze...

MFG

Wen die Mails weg sind , geht zwar nicht die Welt unter , aber da sind alle Onlinerechnungen drinne die ich ich jemals bekommen habe , also nicht gänzlich unwichtig..

• Welche ackup hast Du eingespielt und hast du vorher dein thunderbirdprofil neu gesichert bzw. den Datenordner Thunderbird auf eine andere partition bzw. externden datenträger kopiert?
    Wenn du das nicht gemacht hast und mit einem Backup Dein profil überschrieben, sind die Mails allerdings leider verloren. Hast Du es aber gemacht sind noch alle Chancen offen.

• Ich benutzte seid 3 Jahren MozBackup und es ging auch bis dahin Problemlos, spiele immer das Backup auf ein neues System auf (Komplettinstallation von einem System)

• guten Morgen!

Tja, es gibt immer ein 1. Mal. Bemüh mal die Forensuche und gib dort Probleme und Mozbackup ein. Ich weiß nicht, ob selbst das verregente Wochenende ausreicht, um alle Beiträge durchzulesen, wo es mit Mozbackup zu Problemen gekommen ist.