1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner weg , Nachrichten noch da!

  • Finalstar46
  • 6. Oktober 2011 um 19:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Finalstar46
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 19:21
    • #1

    Hallo folgendes.

    Ich habe seid einiger Zeit ein Problem , wozu ich schon viel gelesen habe aber keine "Lösung" zum lösen meines Problems beigetragen hat.
    Ich habe seid einiger Zeit keine Unterordner mehr , alle Mails sind aber vorhanden (Suchefeld finde ich alle, es steht auch sie sind unter Lokale Ordner)
    Wie komme ich wieder an die Unterordner , das Problem besteht seit dem Update auf 6.0 , inzwischen habe ich aber 7.0.1.
    Beriebssystem ist Windows 7 , alles Pop (Yahoo und Gmx).
    Falls es keine Ordentliche Lösung gibt , wie komme ich an die Mails wieder ran damit ich die Unterordner evlt wieder neu Erstellen kann?

    MFG

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Oktober 2011 um 19:26
    • #2

    Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
    Sind di Unterordner denn dann vorhanden, wenn du Dir bei geschlossenem thunderbird dein profil im Windows Explorer anschaust? Esmüssten dies Dateien ohne endung sein, die als partnerdatei eine Datei gleichen Namens mit der Endung .msf haben.

    In Memoriam Rothaut

  • Finalstar46
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 19:33
    • #3

    Ok , vielleicht hab ich mich da Ungünstig ausgedrückt , die Unterordner zu Lokale Ordner sind vorhanden , diese waren wiederrum verschachtelt, und diese sind nun weg.

    MFG

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Oktober 2011 um 19:59
    • #4

    Dann müsstest Du dort, wenn du das Profilverzeichnis\lockal Folders anschaust, dort Ordner haben mit der Endung .sbd und da drin die von mir oben erwähnten Dateien ohne Endung.

    In Memoriam Rothaut

  • Finalstar46
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 20:09
    • #5

    Nein die sind weg..
    Die Mails sind aber alle über die Suche erreichbar.. :aerger:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Oktober 2011 um 20:19
    • #6

    Gut, aber irgendwo müssen sie sein. Such doch mal in der Windowssuche nach einem Textabschnitt einer Mail, die verloren scheint, dann sollte Dir ja doch verraten werden, wo sie sich versteckt, und dann erst, wenn du das weißt, kannst Du weitere Maßnahmen setzen.

    In Memoriam Rothaut

  • Finalstar46
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 20:32
    • #7

    Nachdem ich mir eben den Quelltext 2er Dateien angesehen habe und dieser mich auf die Location des Lokalen Ordnerns verwiesen hat , kann ich nun keine der Mails mehr öffnen :aerger:

    Das Problem besteht aber weiterhin , selbst wen ich ältere Backups mit einer Älteren Programmversion benutze...

    MFG

    Wen die Mails weg sind , geht zwar nicht die Welt unter , aber da sind alle Onlinerechnungen drinne die ich ich jemals bekommen habe , also nicht gänzlich unwichtig..

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Oktober 2011 um 20:40
    • #8

    Welche ackup hast Du eingespielt und hast du vorher dein thunderbirdprofil neu gesichert bzw. den Datenordner Thunderbird auf eine andere partition bzw. externden datenträger kopiert?
    Wenn du das nicht gemacht hast und mit einem Backup Dein profil überschrieben, sind die Mails allerdings leider verloren. Hast Du es aber gemacht sind noch alle Chancen offen.

    In Memoriam Rothaut

  • Finalstar46
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 21:38
    • #9

    Ich benutzte seid 3 Jahren MozBackup und es ging auch bis dahin Problemlos, spiele immer das Backup auf ein neues System auf (Komplettinstallation von einem System)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. Oktober 2011 um 10:45
    • #10

    guten Morgen!

    Tja, es gibt immer ein 1. Mal. Bemüh mal die Forensuche und gib dort Probleme und Mozbackup ein. Ich weiß nicht, ob selbst das verregente Wochenende ausreicht, um alle Beiträge durchzulesen, wo es mit Mozbackup zu Problemen gekommen ist.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™