Nachrichten nur durch Doppelklick öffnen

  • Hallo,


    Thunderbird 3.1.15 öffnet Nachrichten schon beim einfachen Selektieren. Was muss ich einstellen, um Nachrichten ausschließlich durch einen Doppelklick zu öffnen?


    Vielen Dank und Gruß, :hallo:
    login

  • Hallo login und willkommen im Thunderbird-Forum,


    heißt "Öffnen" hier, dass die Nachricht im Vorschaufenster angezeigt wird oder dass sich eine neues Fenster mit der Nachricht öffnet? Ersteres kannst Du einfach im Menü unter Ansicht ändern (ich glaube F8 hilft hier auch), letzteres wäre ein gravierender Fehler und müsste genauer untersucht werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    bei Doppelklick öffnet sich entweder ein neuer Tab oder ein neues Fenster je nach Einstellung (Extras, Einstellungen, Erweitert, Lesen & Ansicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für den Willkommensgruß! :D


    Ich möchte kein neues Fenster öffnen lassen, da ich sonst zwei (oder mehr) Tabs in der Taskleiste habe. Auf die Vorschau will ich aber nicht verzichten - nur wollte ich, dass diese die Nachrichten erst durch einen Doppelklick lädt. Ich finde es einfach etwas seltsam, dass man das nicht einstellen kann. Dann werde ich die Vorschau wohl oder übel deaktivieren lassen und Nachrichten über Doppelklick in neuen Tabs öffnen / laden lassen. Geht ja leider scheinbar nicht anders... :nixweiss:


    Aber danke für den Tipp mit den Tabs!
    Gruß,
    login

  • Guten Abend,


    was

    Zitat von "login"

    öffnet Nachrichten schon beim einfachen Selektieren

    was genau machst du denn da bzw. was bezweckst du mit dem Selektieren, wenn nicht die Mailvorschau angehen soll?
    Oder was stört an der Vorschau, welche Befürchtungen hast du?

  • Hallo,
    von den Fragen von rum abgesehen: Es gibt ja auch noch die Taste F8.