1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Gesendet=Sent

  • primagen
  • 7. Oktober 2011 um 17:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • primagen
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Okt. 2011
    • 7. Oktober 2011 um 17:58
    • #1

    Hallo,
    ich habe schon mein Leben gegoogelt und nichts gefunden wie ich dieses Problem lösen kann.
    Ich nutze Imap um meine Mails von Arcor zu empfangen. Bis auf den Ordner Gesendet werden alle Ordner richtig erkannt.
    Der Ordner Gesendet wird nämlich mit Sent ins englische übersetzt. Doch Arcor benutzt den Namen SentMail.
    Hierfür habe ich schon unter "Kopien&Ordner" SentMail ausgewählt und es funktioniert auch. Aber mich stört das da nicht gesendet steht. Gibt es dafür eine Lösung? Ich benutze die Version 7.0.1 und mittlerweile sollten die Entwickler dieses Problem doch mal in griff kriegen. Zumal es ein Problem seit 2.0 ist.
    Diese hat auch nicht geholfen :
    user_pref("mail.server.server2.sent_folder_name", "Gesendet");

    Ich bin für jede hilfe dankbar.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Oktober 2011 um 19:27
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Ich habe auch einen Arcor IMAP Account und genau das gleiche Verhalten.
    Diese Fehler können in Thunderbird gelegentlich bei bestimmten Mailprovidern auftauchen.
    Habe auf der Webseite den Ordner "sent" gelöscht.
    Dann habe ich mal in meinem TB portable 7.0 das Konto neu angelegt.
    Dort werden auch 2 Ordner erstellt: "Sent" und "SentMail".
    Auf der Webseite ist bis jetzt der 2. Ordner noch nicht aufgetaucht.
    Manchmal braucht der Server zwei Ordner Sent oder Gesendet um zwischen gesendeten Mails von der Webseite und von einem Mailklienten zu unterscheiden (kann auch für Entwürfe, Vorlagen gelten).
    Auf jeden Fall ist dieses Phänomen in TB häufiger anzutreffen als in anderen Mailklienten, hängt auch mit dem Übersetzungswahn von TB zusammen, den manche Server nicht mögen.
    Hat man getestet, welcher Ordner nicht gebraucht wird, kann man versuchen, diesen zu deabonnieren, dann wird er unsichtbar.
    Dazu Rechtsklick auf den Ordner, Abonnieren, und den betr. Haken entfernen.

    Gruß

  • primagen
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Okt. 2011
    • 8. Oktober 2011 um 21:50
    • #3

    Heißt das jetzt ich muss einmal den ordner Sent bei Arcor erstellen lassen und dann löschen.
    Dann von neuem das Email Konto in TB neu erstellen und den Ordner Sent deabonnieren?
    Ich habe gemerkt das TB immer den Sent Ordner bei Arcor erstellt äquivalent zum ordner Gesendet.
    Gibt es den kein Addon mit welchem ich nur den Ordner Namen SentMail bei TB ändern kann? Nur visuell ändern.Ob TB ihn immer noch als SentMail Ordner behadelt ist mir egal. So wie halt das FolderFlag addon.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Oktober 2011 um 15:07
    • #4
    Zitat

    Gibt es den kein Addon mit welchem ich nur den Ordner Namen SentMail bei TB ändern kann?


    Ist mir nicht bekannt.
    Ich sagte ja bereits: unnötige Ordner deabonnieren.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™