Problem bei der Installation [erl.]

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Installation:
    Nachdem runterladen von "Thunderbird Setup 7.0.1.exe" wollte ich es auf dem Laptop installieren. Also hab ich darauf geklickt, allerdings kommt dann diese Nachricht: "You may have not the necessary permissions to use all the features of the programm you are about to run. You may run this programm as a different user or to continue the programm as the current user."
    Unter dem Text kann man wählen zwischen: "Current user" oder "Run the programm as the following user".
    Wenn ich beides versuche, sowohl "Current user", als auch dem anderen, und auf ok drücke kommt nichts mehr und die installation ist quasi abgebrochen oder sonst was. ich kann also Thunderbird auf meinem Laptop nicht installieren.
    Woran liegt das und was muss ich machen, dass ich es doch installieren kann?


    Grüß

  • Hallo ballermann2011 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das liegt nicht an TB, sondern an Windows bzw. Deinen Sicherheitseinstellungen im Betriebssystem. Ich hatte das letzten auch mal und konnte mir das gar nicht erklären (unvernünftiger Weise habe ich Administratorenrechte). Es ging dann wieder als ich die Sicherheitsstufe erst einmal runter und anschließend wieder hochgestellt habe. Ich nutze WIN7 - und Du?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • ich benutze auch WIN7 (32Bit)
    ich habe die sicherheitseinstellungen über Systemsteuerung von mittelhoch auf mittel runtergestellt und es ging immernoch nicht, kam dieselbe nachricht und nachdem ich draufgeklickt habe war es wieder wie abgebrochen.

  • Dann stell doch mal ganz runter. Und mir fällt noch was ein: Ich habe die Installation durchgeführt, als die Einstellung unten war. Danach ging aber jede weitere Installation auch bei höherer Einstellung (ich habe eh nicht TB installiert).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "ballermann2011" schrieb:


    Nachdem runterladen von "Thunderbird Setup 7.0.1.exe" wollte ich es auf dem Laptop installieren. Also hab ich darauf geklickt, allerdings kommt dann diese Nachricht: "You may have not the necessary permissions to use all the features of the programm you are about to run. You may run this programm as a different user or to continue the programm as the current user."


    Hallo :)


    starte das Setup als Administrator (im Kontextmenü "Run as Administrator").


    Zitat

    Woran liegt das und was muss ich machen, dass ich es doch installieren kann?


    Lies Dich bei Gelegenheit mal in die Benutzerkontensteuerung ein.


    Gruß Ingo

  • Hallo schlingo,


    bei mir ging das aus unerklärlichen Gründen nicht. Daher die umständliche Variante.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    das Problem ist gelöst.
    Unter "Downloads" bei dem Windows-Explorer musste man bei der heruntergeladenden Datei von TB mit der rechten Maus-Taste die Aktion wählen "Als Administrator ausführen".
    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß
    ballermann2011