1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem bei der Installation [erl.]

  • ballermann2011
  • 13. Oktober 2011 um 09:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ballermann2011
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Okt. 2011
    • 13. Oktober 2011 um 09:32
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Installation:
    Nachdem runterladen von "Thunderbird Setup 7.0.1.exe" wollte ich es auf dem Laptop installieren. Also hab ich darauf geklickt, allerdings kommt dann diese Nachricht: "You may have not the necessary permissions to use all the features of the programm you are about to run. You may run this programm as a different user or to continue the programm as the current user."
    Unter dem Text kann man wählen zwischen: "Current user" oder "Run the programm as the following user".
    Wenn ich beides versuche, sowohl "Current user", als auch dem anderen, und auf ok drücke kommt nichts mehr und die installation ist quasi abgebrochen oder sonst was. ich kann also Thunderbird auf meinem Laptop nicht installieren.
    Woran liegt das und was muss ich machen, dass ich es doch installieren kann?

    Grüß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Oktober 2011 um 09:37
    • #2

    Hallo ballermann2011 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    das liegt nicht an TB, sondern an Windows bzw. Deinen Sicherheitseinstellungen im Betriebssystem. Ich hatte das letzten auch mal und konnte mir das gar nicht erklären (unvernünftiger Weise habe ich Administratorenrechte). Es ging dann wieder als ich die Sicherheitsstufe erst einmal runter und anschließend wieder hochgestellt habe. Ich nutze WIN7 - und Du?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • ballermann2011
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Okt. 2011
    • 13. Oktober 2011 um 09:51
    • #3

    ich benutze auch WIN7 (32Bit)
    ich habe die sicherheitseinstellungen über Systemsteuerung von mittelhoch auf mittel runtergestellt und es ging immernoch nicht, kam dieselbe nachricht und nachdem ich draufgeklickt habe war es wieder wie abgebrochen.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Oktober 2011 um 10:52
    • #4

    Dann stell doch mal ganz runter. Und mir fällt noch was ein: Ich habe die Installation durchgeführt, als die Einstellung unten war. Danach ging aber jede weitere Installation auch bei höherer Einstellung (ich habe eh nicht TB installiert).

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. Oktober 2011 um 17:03
    • #5
    Zitat von "ballermann2011"


    Nachdem runterladen von "Thunderbird Setup 7.0.1.exe" wollte ich es auf dem Laptop installieren. Also hab ich darauf geklickt, allerdings kommt dann diese Nachricht: "You may have not the necessary permissions to use all the features of the programm you are about to run. You may run this programm as a different user or to continue the programm as the current user."


    Hallo :)

    starte das Setup als Administrator (im Kontextmenü "Run as Administrator").

    Zitat

    Woran liegt das und was muss ich machen, dass ich es doch installieren kann?


    Lies Dich bei Gelegenheit mal in die Benutzerkontensteuerung ein.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Oktober 2011 um 19:26
    • #6

    Hallo schlingo,

    bei mir ging das aus unerklärlichen Gründen nicht. Daher die umständliche Variante.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • ballermann2011
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Okt. 2011
    • 14. Oktober 2011 um 20:14
    • #7

    Hallo,
    das Problem ist gelöst.
    Unter "Downloads" bei dem Windows-Explorer musste man bei der heruntergeladenden Datei von TB mit der rechten Maus-Taste die Aktion wählen "Als Administrator ausführen".
    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    ballermann2011

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Oktober 2011 um 00:28
    • #8

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™