1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Junk-Protokoll löschen, immer noch nicht möglich

  • bme
  • 13. Oktober 2011 um 18:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 13. Oktober 2011 um 18:12
    • #1

    Hallo zusammen

    Heute wollte ich das Junkprotokoll über die Einstellungen löschen. Es war nicht möglich.

    Externer Inhalt www.img-teufel.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inzwischen habe ich die junklog.html von Hand gelöscht und die Protokollierung deaktiviert.
    Über die Forensuche habe ich übrigens einen Beitrag von 2008 über dieses Thema gefunden: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=181081#p181081

    Bruno

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Oktober 2011 um 18:23
    • #2

    Hallo Bruno,

    in der Version 3.1.15 funktioniert das Löschen per Button. Die Version 7.0.1 kann ich momentan nicht überprüfen, da ich sie nicht im Arbeitseinsatz habe.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 13. Oktober 2011 um 18:48
    • #3

    Danke Dir graba :-)

    Ja, ich habe auch erst vor zwei Tagen auf die 7.0.1 gewechselt.

    Das mit dem Junkprotokoll finde ich nicht tragisch. Ich sehe es ja am Junkordner, wie effektiv der Filter arbeitet und er arbeitet gut.

    En schönä Abig!
    Bruno

    PS.
    Das Forum scheint seinen eigenen Bot zu haben (Google Adsense [Bot]), fällt mir gerade auf. ;-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Oktober 2011 um 18:52
    • #4

    Hallo Bruno,

    dein ScreenShot zeigt aber doch ein gelöschtes Protokoll?
    Ich habe das gerade probiert, in dem Fenster werden die Daten angezeigt und nach dem Löschen sieht es aus, wie auf deinem Screenshot und im Profil wird die Datei junklog.html entfernt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 14. Oktober 2011 um 19:05
    • #5
    Zitat von "rum"

    dein ScreenShot zeigt aber doch ein gelöschtes Protokoll?


    Ja. Ich hatte leider kurz vor dem Screenshot die junklog.html aus dem Profil gelöscht...

  • mariovalerio
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    8. Mai. 2008
    • 23. Februar 2012 um 03:04
    • #6

    ich habe auch dasselbe Problem (Version 10.0.2). Das Löschen des Protokolls ist für mich von Bedeutung, denn neulich möchte ich die Ergebnisse des Junk-Filters überprüfen, denn es gibt einige Absender, die als Junk eingestuft wurden, obwohl es nicht sind (insbesondere ich selbst!)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2012 um 09:54
    • #7

    Guten Morgen,

    zum einen kannst du im Profil die Dateien junklog.html in den Kontenordnern löschen, dann legt TB neue Logs an und zum anderen ist es hierbei

    Zitat von "mariovalerio"

    denn es gibt einige Absender, die als Junk eingestuft wurden, obwohl es nicht sind

    sinnvoll, das dem Donnervogel z.B. mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk oder klick auf den Junk-Button auch beizubringen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Februar 2012 um 12:47
    • #8

    Hallo,
    zur Info,
    in TB Version 11.0
    wird beim Löschen des Junkprotokolls in TB komplett auch die junklog.html gelöscht.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™