Junk-Protokoll löschen, immer noch nicht möglich

  • Hallo zusammen


    Heute wollte ich das Junkprotokoll über die Einstellungen löschen. Es war nicht möglich.


    [IMG:http://www.img-teufel.de/uploads/Junkprotokoll4e051ce5jpg.jpg]


    Inzwischen habe ich die junklog.html von Hand gelöscht und die Protokollierung deaktiviert.
    Über die Forensuche habe ich übrigens einen Beitrag von 2008 über dieses Thema gefunden: http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=181081#p181081


    Bruno

  • Danke Dir graba :-)


    Ja, ich habe auch erst vor zwei Tagen auf die 7.0.1 gewechselt.


    Das mit dem Junkprotokoll finde ich nicht tragisch. Ich sehe es ja am Junkordner, wie effektiv der Filter arbeitet und er arbeitet gut.


    En schönä Abig!
    Bruno


    PS.
    Das Forum scheint seinen eigenen Bot zu haben (Google Adsense [Bot]), fällt mir gerade auf. ;-)

  • Hallo Bruno,


    dein ScreenShot zeigt aber doch ein gelöschtes Protokoll?
    Ich habe das gerade probiert, in dem Fenster werden die Daten angezeigt und nach dem Löschen sieht es aus, wie auf deinem Screenshot und im Profil wird die Datei junklog.html entfernt.

  • "rum" schrieb:

    dein ScreenShot zeigt aber doch ein gelöschtes Protokoll?


    Ja. Ich hatte leider kurz vor dem Screenshot die junklog.html aus dem Profil gelöscht...

  • ich habe auch dasselbe Problem (Version 10.0.2). Das Löschen des Protokolls ist für mich von Bedeutung, denn neulich möchte ich die Ergebnisse des Junk-Filters überprüfen, denn es gibt einige Absender, die als Junk eingestuft wurden, obwohl es nicht sind (insbesondere ich selbst!)

  • Guten Morgen,


    zum einen kannst du im Profil die Dateien junklog.html in den Kontenordnern löschen, dann legt TB neue Logs an und zum anderen ist es hierbei

    "mariovalerio" schrieb:

    denn es gibt einige Absender, die als Junk eingestuft wurden, obwohl es nicht sind

    sinnvoll, das dem Donnervogel z.B. mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk oder klick auf den Junk-Button auch beizubringen.

  • Hallo,
    zur Info,
    in TB Version 11.0
    wird beim Löschen des Junkprotokolls in TB komplett auch die junklog.html gelöscht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw