Lokale Ordner Verzeichnis?? [Erledigt]

• Hallo und Hilfe,

habe aus Versehen bei Konto Lokale Ordner das Speicherverzeichnis geändert. Nun funktiioniert nichts mehr!
    Wie müsste denn das korrekte Verzeichnis sein? Oder auf welche Datei muss der abzielen?
    Bitte dringend Hilfe, bevor ich verzweifle!!!
    Danke im voraus!

Gruß MegaDAU

• Hallo,

Zitat

habe aus Versehen bei Konto Lokale Ordner das Speicherverzeichnis geändert.

So was soll man auch nicht tun. Das Ausgliedern eines Kontos/Ordners ist nur in sehr seltenen Fällen notwendig.
    Ansonsten bringt das nur Ärger.
    Suche das TB-Profil auf.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

Du öffnest dort den Ordner "Mail". Dort müsste der Ordner "Local Folders" zu sehen sein.
    Und genau diesen Pfad musst du in TB wieder eingeben.
    In vielen Fällen sieht der dann so aus:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\d48ieodj.default\Mail\Local Folders.
    Den Namen des Profils kenne ich natürlich nicht, den musst du selbst herausfinden.
    In Vista und Win7 sieht der Pfad anders aus. Bitte meine Links durchlesen.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• ja ich weis... soll man nich machen... habs auch aus versehen gemacht.
    sry, aber ich komme mit deiner Anleitung nicht weiter.
    das steht im moment drin:
    C:/Users/****/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/pqyd6zld.default/Mail.sbd/Local Folders
    ist das korrekt??
    mein kalender und meine Konten sind nämlich da, nur meine Emails im Ordnerbaum nicht....
    ich werd noch verrückt :(

achso, ich hab Win7

• Hallo und guten Morgen MegaDau,

statt Mail.sbd müsste es Mail sein und dort dann den Kontenordner, z.B.
    C:/Users/****/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/pqyd6zld.default/Mail/%Account%

• Danke rum, genau so ist es. Allerdingshabe ich keine Ahnung, wo die ganzen .sbd dateien herkamen??
    Sei's drum, jetzt läuft wieder alles!
    Danke & Close

• Hallo zusammen,

genau dieser Fehler ist mir auch passiert. Jedoch kann ich in den Einstellungen keinen Speicher-Pfad eingeben, sondern nur auswählen. Und dabei wird mir dieser Ordner nicht angezeigt. Hat einer einen Ratschlag?
    Wäre für jede Hilfe dankbar!

Mein Betriebssystem: Windows 8

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Oliver

• Wenn ich beim "Auswahlfenster" den ehemaligen Speicherort manuell eingebe erfolgt folgende Fehlermeldung:

Der angegebene Ordner "C:\Users\Oliver\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\43eh5oh4.default\Mail\pop.gmx.net" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.

Aber dort liegen eben alle meine Mails!?

• Kann man Thunderbird eventuell um einige Stunden (vor der Änderung) zurücksetzen?

Edit: Solange noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, ist es sinnvoll und auch möglich, die ursprünglichen Zeilen zu ergänzen, anstatt laufend neue Beiträge zu schreiben.  Mod. graba

• Zitat

Der angegebene Ordner "C:\Users\Oliver\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\43eh5oh4.default\Mail\pop.gmx.net" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.

Lies hier weiter und nimm dir Zeit den kompletten Thread zu lesen, auch wenn er recht lang ist:

http://www.thunderbird-mail.de…&t=63991&start=30#p349556

Ich würde dir das Anlegen eines neuen Profils empfehlen mit anschließender Migration deine Mails.

4 Ein neues Profil erstellen.
    Oder ein Downgrade zu Thunderbird 17.0 esr

Zitat

Kann man Thunderbird eventuell um einige Stunden (vor der Änderung) zurücksetzen?

Das ist unmöglich, es sei denn, du hättest eine Sicherung des Profils angelegt oder vor ein paar Stunden ein Image.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw