Smartphone mit Thunderbird synchronisieren

  • Hallo,
    ich möchte gerne mein Smartphone (Samsung Galaxy S2) mit Thunderbird (7.0.1) synchronisieren, um meine E-mails auf dem Handy zu checken. Habe mir dazu die Software MyPhoneExplorer installiert, bin auch mit dem PC verbunden. Habe auch Lightning installiert. Betriebssystem ist Windows 7. Theoretisch müsste ich Thunderbird dann mit MyPhoneExplorer synchronisieren, genau an dieser Stelle komme ich nicht weiter...
    Danke für jede Hilfe!
    Gruß Martin


    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Hallo Martin,


    was heißt denn, dass Du nicht weiterkommst? was passiert denn, wenn du es versuchst? Oder hast Du schon vorher Probleme bei den Einstellungen? Es gibt ein eigenes Forum unter http://www.fjsoft.at/forum/ für solche Fälle.


    ich selber verwende MPE leider nicht mir Android, sondern einem normalen Mobiltelefon. Wenn ich helfen kann gerne, aber wenn es um Probleme mit Android geht, muss ich passen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    ich nutze bisher noch keine Synchronisation der E-Mails mit meinem Telefon. Trotzdem beschäftige ich mich hin und wieder mit der Thematik und würde doch empfehlen, dass die Synchronisation von Seiten des Postfachs (also des Postfachanbieters) aus erfolgt. Wenn man Thunderbird in Verbindung mit einem oder mehreren IMAP-Konten nutzt, sollte dies möglich sein, und wird auch von zahlreichen Postfachanbietern unterstützt.


    Gerade bei einem Android-Gerät frage ich mich, warum man nicht gleich die Google-Dienste nutzt (auch für den Kalender), da die doch perfekt mit Android integriert sein müssten?


    http://www.google.de/intl/de_ALL/mobile/mail/


    Gruß
    Thunder

  • Hallo Martin3003,
    die E-Mails kannst Du auch nicht mit MyPhoneExplorer Synchronisieren.
    Um Deine E-Mails abzurufen brauchst Du schon ein E-Mail Zugang und die kannst Du doch leicht in deinem Handy einrichten. Es gibt für verschieden Provider sogar APPs
    Das Synchronisieren mit dem Adressbuch und dem Kalender läuft mit der aktuellen Version 1.8.2 bei mir ohne Probleme.

  • Japp. Ein guter Versuch wäre mal die Eingabe der Zugangsdaten zu deinem E-Mail-Provider ins Smartphone. Danach sollte die Implementierung von Thunderbird leichter gehen.


    LG