1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Smartphone mit Thunderbird synchronisieren

  • Martin3003
  • 17. Oktober 2011 um 18:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Martin3003
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Okt. 2011
    • 17. Oktober 2011 um 18:21
    • #1

    Hallo,
    ich möchte gerne mein Smartphone (Samsung Galaxy S2) mit Thunderbird (7.0.1) synchronisieren, um meine E-mails auf dem Handy zu checken. Habe mir dazu die Software MyPhoneExplorer installiert, bin auch mit dem PC verbunden. Habe auch Lightning installiert. Betriebssystem ist Windows 7. Theoretisch müsste ich Thunderbird dann mit MyPhoneExplorer synchronisieren, genau an dieser Stelle komme ich nicht weiter...
    Danke für jede Hilfe!
    Gruß Martin

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Oktober 2011 um 11:16
    • #2

    Hallo Martin,

    was heißt denn, dass Du nicht weiterkommst? was passiert denn, wenn du es versuchst? Oder hast Du schon vorher Probleme bei den Einstellungen? Es gibt ein eigenes Forum unter http://www.fjsoft.at/forum/ für solche Fälle.

    ich selber verwende MPE leider nicht mir Android, sondern einem normalen Mobiltelefon. Wenn ich helfen kann gerne, aber wenn es um Probleme mit Android geht, muss ich passen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.273
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 6. November 2011 um 13:05
    • #3

    Hallo,

    ich nutze bisher noch keine Synchronisation der E-Mails mit meinem Telefon. Trotzdem beschäftige ich mich hin und wieder mit der Thematik und würde doch empfehlen, dass die Synchronisation von Seiten des Postfachs (also des Postfachanbieters) aus erfolgt. Wenn man Thunderbird in Verbindung mit einem oder mehreren IMAP-Konten nutzt, sollte dies möglich sein, und wird auch von zahlreichen Postfachanbietern unterstützt.

    Gerade bei einem Android-Gerät frage ich mich, warum man nicht gleich die Google-Dienste nutzt (auch für den Kalender), da die doch perfekt mit Android integriert sein müssten?

    http://www.google.de/intl/de_ALL/mobile/mail/

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. November 2011 um 13:42
    • #4

    Hallo Martin3003,
    die E-Mails kannst Du auch nicht mit MyPhoneExplorer Synchronisieren.
    Um Deine E-Mails abzurufen brauchst Du schon ein E-Mail Zugang und die kannst Du doch leicht in deinem Handy einrichten. Es gibt für verschieden Provider sogar APPs
    Das Synchronisieren mit dem Adressbuch und dem Kalender läuft mit der aktuellen Version 1.8.2 bei mir ohne Probleme.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Alf-Alf
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 19:41
    • #5

    Japp. Ein guter Versuch wäre mal die Eingabe der Zugangsdaten zu deinem E-Mail-Provider ins Smartphone. Danach sollte die Implementierung von Thunderbird leichter gehen.

    LG

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™