Wie kann man die Schrift der Überschriften vergrössern?

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem Thunderbird 7.0.1. heruntergeladen und es macht einen guten Eindruck. Ich arbeite unter Mac 10.7 mit einem POP-Konto (das hat aber mit meiner Frage glaube ich nichts zu tun. Steht aber, man soll die Angaben machen.)


    Ich möchte einfach gerne die Schrift der Ordner und der Übersicht der erhaltenen emails vergrößern. Also die Worte "Posteingang", "Entwürfe" etc. und die Angaben der empfangenen Mails in den Rubriken "Von", "Betreff" etc. einfach in einer größeren Schrift. Das ist ja winzig. Mit ctrl+ läßt sich zwar die Schrift des Inhalts der Mails vergrößern, aber nicht die Bezeichnungen in der Übersicht.


    Habe schon alle Einstellungen und Zoom etc. durchgesucht, aber nichts gefunden.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat! Ich hoffe, das geht überhaupt. Vielen Dank!

  • Danke für die Info. Ich hatte auch schon viel rumgesucht und war über den Eintrag gestolpert, in dem geraten wird, sich das Add-On "Stylish" zu laden. Hab ich gemacht, verstehe aber nur Bahnhof - trotz den verschiedenen Anweisungen. Ich bin kein Programmierer.


    Wollte einfach eine Alternative zu Apple's "Mail" ausprobieren und bei "Mail" heißt das einfach "Email-Listen" in den Einstellungen und dann kann man jede beliebige Größe eingeben und auch der mit den schlechten Augen (Brille hab ich, ist aber was anderes) ist wieder im Rennen. Gibt's sowas Einfaches bei Thunderbird nicht?


    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

  • Danke nochmal für die Tips, aber ich bin leider immer noch kein Programmierer. Eine Datei chrome.css gibt's nicht und ein Programm "Notepad" habe ich auch nicht. Klingt mir alles sehr nach "Windows"; bin aber leider Apple-Benutzer. Von dem empfohlenen Programm "Stylish" geht die Anwenderseite nicht; also auch keine Ahnung, wie man da was eingibt.


    Schade, Thunderbird hätte mir gefallen, wenn nicht solche Kleinigkeiten so kompliziert wären. :(

  • "Ch-B" schrieb:

    Eine Datei chrome.css gibt's nicht


    Hallo :)


    richtig. Woher hast Du diesen Dateinamen?


    Zitat


    ein Programm "Notepad" habe ich auch nicht.


    Das ist nichts anderes als ein einfacher Texteditor.


    Zitat


    Klingt mir alles sehr nach "Windows"; bin aber leider Apple-Benutzer.


    Die nötige Datei gibt es auch in Deinem Profil auf dem Apfel (Die Dateien im Profil kurz erklärt), der doch sicher auch einen Texteditor hat. Oder etwa nicht?


    Zitat


    Thunderbird hätte mir gefallen, wenn nicht solche Kleinigkeiten so kompliziert wären. :(


    TB ist nicht kompliziert. Es sind Deine Sonderwünsche.


    Aber vergiss das Ganze. Hier ist die ultimative Antwort auf Deine Ausgangsfrage: TB ist so einfach, deshalb lässt sich das nicht konfigurieren. Jetzt zufrieden?


    Gruß Ingo