1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Mailredirect - Mails verschwinden im Niemandsland

  • Coleman
  • 18. Oktober 2011 um 10:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Coleman
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    28. Nov. 2004
    • 18. Oktober 2011 um 10:44
    • #1

    Ich habe momentan auf meinen beiden NBs Seamonkey 2.4.1 und Mailredirect 0.7.6.6 installiert und bei beiden funktioniert neuerdings Mailredirect nicht mehr - zumindest nicht richtig.
    Es gibt eine Versandbestätigung im entsprechenden Ordner, aber die Emails kommen nie an (bzw. werden gar nicht versendet). Ich habe es auf beiden NBs mit drei Emailadressen und diversen Emails versucht - Nichts kommt an!
    Geht's nur mir so?

  • Coleman
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    28. Nov. 2004
    • 18. Oktober 2011 um 13:04
    • #2

    So langsam trudelt nach über 12 Stunden eine Nachricht nach der anderen ein. Woran kann das liegen, bei drei unterschiedlichen Providern, doch bestimmt nicht an der Emailadresse!?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Oktober 2011 um 17:20
    • #3
    Zitat von "Coleman"

    So langsam trudelt nach über 12 Stunden eine Nachricht nach der anderen ein. Woran kann das liegen, bei drei unterschiedlichen Providern, doch bestimmt nicht an der Emailadresse!?


    Hallo :)

    Baby, schau mir in die Header ;)

    "Zustellvermerke": den Weg einer E-Mail nachvollziehen

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Coleman
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    28. Nov. 2004
    • 18. Oktober 2011 um 18:12
    • #4

    Beispielmail 1...

    Zitat

    Delivered-To: GMX delivery to xxxx@mail.com
    Received: (qmail invoked by alias); 18 Oct 2011 14:01:55 -0000
    Received: from fmmailgate03.web.de (EHLO fmmailgate03.web.de) [217.72.192.234]
    by mx0.gmx.com (mx-us011) with SMTP; 18 Oct 2011 10:01:55 -0400
    Received: from moweb001.kundenserver.de (moweb001.kundenserver.de [172.19.20.114])
    by fmmailgate03.web.de (Postfix) with ESMTP id E11C41A47D44B
    for <xxxx@mail.com>; Tue, 18 Oct 2011 03:04:26 +0200 (CEST)
    Received: from [192.168.2.101] ([91.66.169.56]) by smtp.web.de (mrweb001) with
    ESMTPA (Nemesis) id 0MeBVG-1RQLZs30pS-00PPLh; Tue, 18 Oct 2011 03:04:26 +0200
    Resent-From: xxx yyy <xxx@web.de>

    Alles anzeigen

    Beispielmail 2 ...

    Zitat

    Delivery-date: Tue, 18 Oct 2011 15:40:29 +0200
    Received: from [195.4.92.10] (helo=0.mx.freenet.de)
    by 1.mbox12.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.76 #6)
    id 1RG9u9-0005bA-6G
    for xxxx@01019freenet.de; Tue, 18 Oct 2011 15:40:29 +0200
    Received: from fmmailgate01.web.de ([217.72.192.221]:49382)
    by 0.mx.freenet.de with esmtp (port 25) (Exim 4.76 #1)
    id 1RG9u8-0005VH-GT
    for xxxx@freenet.de; Tue, 18 Oct 2011 15:40:28 +0200
    Received: from moweb002.kundenserver.de (moweb002.kundenserver.de [172.19.20.108])
    by fmmailgate01.web.de (Postfix) with ESMTP id 0EE0A19E5B443
    for <xxxx@freenet.de>; Tue, 18 Oct 2011 03:15:08 +0200 (CEST)
    Received: from [192.168.2.100] ([91.66.169.56]) by smtp.web.de (mrweb002) with
    ESMTPA (Nemesis) id 0Lxx0G-1R1UKG20vs-015V5o; Tue, 18 Oct 2011 03:15:08 +0200
    Resent-From: xxxx yyyy <xxxx@web.de>

    Alles anzeigen
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Oktober 2011 um 11:09
    • #5
    Zitat von "Coleman"

    Beispielmail 1...


    Hallo :)

    mich verwirren gerade ein wenig die verschiedenen Zeitzonen, deswegen möchte ich mich gleich...

    Zitat


    Beispielmail 2 ...


    ...widmen. Wie Du Dich sicher erinnerst, müssen wir die Einträge von unten lesen. Wir beginnen also mit

    Zitat


    Received: from [192.168.2.100] ([91.66.169.56]) by smtp.web.de (mrweb002) with
    ESMTPA (Nemesis) id 0Lxx0G-1R1UKG20vs-015V5o; Tue, 18 Oct 2011 03:15:08 +0200


    smtp.web.de hat die Mail also um 03:15:08 erhalten.

    Zitat


    Received: from moweb002.kundenserver.de (moweb002.kundenserver.de [172.19.20.108])
    by fmmailgate01.web.de (Postfix) with ESMTP id 0EE0A19E5B443
    for <xxxx@freenet.de>; Tue, 18 Oct 2011 03:15:08 +0200 (CEST)


    moweb002.kundenserver.de (Freenet) hat die Mail zum selben Zeitpunkt (?) erhalten.

    Zitat


    Received: from fmmailgate01.web.de ([217.72.192.221]:49382)
    by 0.mx.freenet.de with esmtp (port 25) (Exim 4.76 #1)
    id 1RG9u8-0005VH-GT
    for xxxx@freenet.de; Tue, 18 Oct 2011 15:40:28 +0200


    fmmailgate01.web.de hat die Mail um 15:40:28, also gut 12 Stunden später erhalten und sie

    Zitat

    Delivery-date: Tue, 18 Oct 2011 15:40:29 +0200


    ...eine Minute später ausgeliefert. (Dies ist übrigens kein Standard-Header gemäß RFC 2822).

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™