doppeltes Konto löschen [erl.]

  • Hallo allen hilfreichen Geistern,
    heute habe ich versehentlich ein zweites E-Mail-Konto auf Thunderbird 7.01 (Windows XP SP III) eingerichtet, auf das jetzt alle E-Mails, die ich bei meinem Provider habe, noch einmal geladen werden. Wie kann ich dieses zweite Konto löschen, ohne das erste (gleich lautende) zu beschädigen?
    Vielen Dank schon mal
    Wi.kr

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Sind das beide IMAP oder POP-Konten oder gemischt?
    Die haben beide den gleichen Benutzernamen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank erst mal.
    Das eine ist ein IMAP, das andere ein POP-Konto; beide haben denselben Benutzer-Namen.
    Gruß
    wi.kr

  • Hi wi.kr,


    besserer Vorschlag:
    Du benutzt zum Mailen das IMAP-Konto.
    Das POP3-Konto deaktivierst du (sämtliche Haken beim Abruf raus, auch unter "Erweitert" nachsehen!) und dann nutzt du dieses Konto als lokales Backup. Einfach per Filter alle Mails in dieses Konto kopieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!