Guten Tag
zunächst zum System:
Windows 7 64bit
Thunderbird 7.0.1
POP Konto
Ich habe schon mehrere ähnliche Probleme im Forum gefunden, jedoch konnten diese nicht zur Lösung beitragen.
Der Internetzugang ist der eines Wohnheimes, d.h. über ein VPN. Zunächst konnte Thunderbird jedoch Mails von besagtem Konto abrufen (GMX). Nachdem ich nun einen neuen Computer verwende kann Thunderbird keine Mails mehr vom GMX-Server abrufen.
Mails via Unimail können abgerufen werden (IMAP).
Nun habe ich alles mögliche versucht, so zB alle Konfigurationsdateinen gelöscht, neu installiert, ältere Versionen versucht, jedoch kann keine Verbindung zum GMX-Server hergestellt werden.
Dies zeigt sich auch darin, dass bei der Erstellung von Konten die Fehlermeldung angezeigt wird, dass die "Konfiguration nicht überprüft werden konnte - Benutzername/ PW falsch?".
Da TB an sich wohl eine Verbindung zum Internet hat, da Updates funktionieren und man auch als online angezeigt wird vermute ich ein GMX-Problem. Jedoch ist mir nicht ersichtlich, warum es vorher mit einem anderen PC funktioniert hat und nun nicht mehr gehn sollte.
Freue mich über jede Hilfe